Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 77 II Blitzschuhadapter

GELÖST
profile.country.DE.title
Azidos
Entdecker

Alpha 77 II Blitzschuhadapter

Hallo in die Community,

 

nachdem mir meine Alpha 550 gestohlen wurde, bin ich nun auf eine Alpha 77 II umgestiegen,

um mit meinem Sigma 105 Makroaufnahmen mit Ringblitz machen zu können.

Der Ringblitz ist ein Sigma EM-140 DG-EQ-ETTL für Canon (der alte Ringblitz für die Alpha 550 wurde mit gestohlen)- jetzt suche ich Händeringend einen Blitzschuhadapter, der auch funktioniert.

 

Die beiden, die ich mir bei amazon bestellte, führen nicht zum gewünschten Ergebnis, der Ringblitz löst einfach nicht aus.

 

Weiss jemand einen Rat?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Kai


Das Blitzkabel für die den PC-Sync-Anschluss ist  genormt.

Du brauchst nur zu schauen was das Blitzgerät für einen Abschluss hat, notfalls brauchst du hierfür noch einen Adapter mit Mittelkontakt und PC-Sync-Anschluss.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Azidos


Leider ist das generell nicht möglich, da Canon eine mir Sony nicht kompatible Blitz Steuerung verwendet.

 

In Manuellen Blitzmodus mit beiden Geräten, kannst du das Canon Gerät an die Blitzsynchronbuchse deiner Alpha 77 II hängen.

Der Synchronisationsanschluss befindet sich auf der linken Seite hinter ein Kläppchen, die Blende so verstellen bis die Belichtung stimmt.

( ISO Auto Deaktivieren ! )


Schade dass ich dich nicht vollumfänglich weiter helfen konnte, Andreas

profile.country.DE.title
Azidos
Entdecker

Hallo Andreas,

 

danke für Deine Antwort, auch wenn es einen weiteren Umweg bedeutet.

 

Ich weiß nicht, ob ich je ein Kabel finden werde, welches an den Synchro-Anschluss der Sony passt und einen Blitzschuh für den Sigma-Blitz hat, einen Eingang dafür bringt der Ringblitz nicht mit.

 

Dann vielleicht doch lieber einen Dörr-Ringblitz, der auch an einen MIS-Blitzschuh passt oder den Godox ML-150 II?

Ich hänge ja nicht an der Marke, sondern suche eher eine praktische, einfache Lösung.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Kai

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Kai


Das Blitzkabel für die den PC-Sync-Anschluss ist  genormt.

Du brauchst nur zu schauen was das Blitzgerät für einen Abschluss hat, notfalls brauchst du hierfür noch einen Adapter mit Mittelkontakt und PC-Sync-Anschluss.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
Azidos
Entdecker

Hallo Andreas,

 

vielen Dank- ein weiteres Mal.

 

daran wäre ich gedanklich gescheitert. Zu sehr war ich darauf fixiert, dass es doch einen direkten Adapter zwischen Kamera und Blitz geben muss.

zumal ich dieses Forum hier von hinten nach vorn durchgearbeitet hatte.

 

VG,

 

Kai