Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verbindung Handy Android mit Alpha7III

profile.country.DE.title
reh60bock
Entdecker

Verbindung Handy Android mit Alpha7III

Seit ein paar Tagen bekomme ich keinen Kontakt mehr vom Handy zur Kamera. Nicht zur Bedienung, nicht zum Bilder runterladen.

Das Handy scannt den QR Code, oder auch über Passwort, dann kommt "Kamera verbindet", das arbeitet eine Weile und dann kommt "keine Verbindung" möglich.

Weiß jemand Hilfe? Danke sehr 

 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
klausschuhmacher
Entdecker

Habe das gleiche Problem bereits seit ca. 2 Monaten. Habe auch bereits alles mögliche ausprobiert, inklusive Smartphone neustarten, App neu installieren, Kamera komplett zurücksetzen etc. Auch den Support kontaktiert,

der schickt mir jedoch nur Links zu den FAQs und geht auf alles andere Null ein. Absolut frustrierend...

profile.country.DE.title
klausschuhmacher
Entdecker

Zur Info:

Ich habe auch eine Alpha 7 III und ein Pixel 5 mit Android 13. Auf einem Pixel 4a mit Android 13 funktioniert es ebenfalls nicht, auf einem iPad funktioniert es dagegen noch, das bringt mir aber nichts...

profile.country.DE.title
reh60bock
Entdecker

Das "witzige" ist, vor dem Jahreswechsel, so ungefähr die zeitliche Einordnung, ging das noch verhältnismäßig (naja, manchmalbrauchte es mehrere Anläufe) reibungslos.

Nun gar nicht! 

Wirklich frustrierend!

 

profile.country.DE.title
klausschuhmacher
Entdecker

Hast du zufällig auch schon Android 13? Ich könnte mir vorstellen, dass es bei mir nicht mehr geht, seit ich das Update auf Android 13 bekommen habe, aber sicher bin ich mir nicht. Wenn ich mir https://support.d-imaging.sony.co.jp/app/iemobile/de/devices/ anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass Sony einfach noch nicht geschafft hat, seine App für Android 13 anzupassen, denn es gibt es kein einziges Gerät, welches sie mit Android 13 getestet haben.

profile.country.DE.title
reh60bock
Entdecker

Ja, das Android 13.

profile.country.DE.title
reh60bock
Entdecker

Sollen wir mal groß in die Runde fragen??

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi reh60bock, teste es mit einem anderen Gerät. Dann kontaktiere Sony direkt: https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact

profile.country.DE.title
klausschuhmacher
Entdecker

Habe leider immer noch keine Lösung geschweige denn eine Antwort von der Fachabteilung... Echt nervig.

profile.country.DE.title
reh60bock
Entdecker

Vorhin gab es ein Update von Android, jetzt geht es wieder. Wenn auch etwas umständlich und wenig benutzerfreundlich