Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Systemwechsel

profile.country.de_DE.title
jerome_m
Neues Mitglied

Systemwechsel


Wer kauft die A99 wegen das EVF nicht? Wer beabsichtig auf einer anderen Marke wegen EVF/OVF zu wechseln?

38 ANTWORTEN 38
profile.country.DE.title
Fotoherby.
Mitglied


Habe einen Plan und gewisse Vorstellungen, wenn ich mir die SLT 77 kaufen möchte.
Denn wenn ich mir das Gehäuse kaufe, dann möchte ich auch alle Funktionen benutzen können und keine Kompromisse machen!
In einem gebe ich Dir Recht, dass ich keinen Plan habe, das zu realiisieren, ohne neue und teure Objektive zu kaufen.

Im Club seit 20.04.2010
profile.country.DE.title
Fotoherby.
Mitglied


Hallo Tim,

Danke für deine nette Antwort.
Sehr wahrscheinlich muss ich mir darüber klar werden, Kompromisse einzugehen. Allerdings bei Neuanschaffungen über das Gehäuse hinweg, müssen in der schnelllebigen Zeit, in der alles schnell überholt ist, müssen überlegt sein,
Dir weiterhin "Gut Licht"und ein schönes Wochenende!

Gruß Fotoherby

Im Club seit 20.04.2010
profile.country.DE.title
Fotoherby.
Mitglied


Das habe ich wohl verwechselt mit der A99. Ich danke Dir für die Richtigstellung und nehme das gern an!

Im Club seit 20.04.2010
profile.country.DE.title
lightspeed-----
Neues Mitglied


Konkrete Antwort: Ich.

Also ich bleibe noch beim System, aber ich behalte meine A900 und würde die A99 wegen des EVF nicht kaufen. Dazu begeistert mich der Sucher der A900 zu sehr und dazu bin ich auch ein Anhänger des klassischen Spiegelkonzepts.

Mag sein, dass es daran liegt, dass ich kommend von der XD7, der Dynax 9, KM D7 und jetzt zur A900 schlichtweg "verblendet bin", Dazu kommt, dass ich die A900 hauptsächlich mit sehr guten Minolta-Objektiven betreibe und noch kein Sony-Glas habe.

Ist eigentlich das CZ2470 mit Erscheinen der A99 teurer geworden? Ich sehe nur noch Preise ab 1.900,- EUR. Seufz

Gruß

Lightspeed

profile.country.de_DE.title
A1000-----
Entdecker

Lightspeed schrieb
> Ist eigentlich das CZ2470 mit Erscheinen der A99 teurer geworden? Ich sehe nur noch Preise ab 1.900,- EUR. Seufz
Verschwörungstheoretiker




Man muss auch suchen können....




Preis laut idealo.de 1.769 EUR und ist (praktisch) unverändert seit 90 Tagen (auch laut idealo.de).

 Im Club Sonus seit 1879
profile.country.pl_PL.title
Bati11
Mitglied


Ich versehe deine Frage nicht.Lade erst mal ein paar Bilder in dein Porto...und schreibe erst dann vieleicht was Dir nicht gefällt bei den Alphas. Lg Bati

Bati im Club-Sonus seit 10.06.2008
oldguest
Besucher


Ich versehe deine Frage nicht.Lade erst mal ein paar Bilder in dein Porto...und schreibe erst dann vieleicht was Dir nicht gefällt bei den Alphas. Lg Bati

profile.country.DE.title
lightspeed-----
Neues Mitglied


Hast ja recht .... Danke.

profile.country.DE.title
lightspeed-----
Neues Mitglied

An wen war das jetzt gerichtet? Erklärungsbedürftiger Beitrag.

Was haben eigene Bilder hier im Portfolio mit der Fähigkeit zu tun, hier über technische Vorlieben oder Abneigungen zu berichten? Gibt es da so eine Art Meinungs-TÜV?


Ich habe mir heute bei Calumet noch einmal, auch aufgrund des Threads hier, den EVF der A77 angeschaut. Die 99 gab es leider noch nciht im Store. Was mich auch stört und mich nicht zum EVF greifen lässt, ist, dass das Bild für mich (man achte auf diesen Zusatz, er verstärkt den persönlichen Charakter des nachfolgenden Halbsatzes) immer unruhig zu sein scheint. Gut, ich nehme an, die inzwischen viel zu zahlreichen Einblendungen lassen sich reduzieren/abschalten, oder? Aber auch das Bild selbst kommt durch den Charakter einer flimmernden Screenbetrachtung in meinem Kopf nur unruhig und nicht richtig nachvollziehbar an.

Das noch als Ergänzung. Ich habe nach dem Verkauf von Minolta an Sony damals lange gehadert, ob es eine 5D II oder die damals noch in der Pipeline befindliche A900 wird. Dank dem gnadenlos guten Zusammenspiel mit meinen alten aber sehr guten Objektiven und den klassischen optischen Vorteilen einer SLR, wurde die 900 dann mein würdiger Dynax 9 Nachfolger. Die A99 ist hingegen endgültig der ultimative Foto-Computer. Das muss man wollen.

Lieber Gruß

Christian