Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Systemwechsel

profile.country.de_DE.title
jerome_m
Neues Mitglied

Systemwechsel


Wer kauft die A99 wegen das EVF nicht? Wer beabsichtig auf einer anderen Marke wegen EVF/OVF zu wechseln?

38 ANTWORTEN 38
profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied


Hallo Fotoherby,

warum kannst du an der a77 ältere Objektive nur eingeschränkt nutzen? Meine Minolta's arbeiten mit der a77 genauso wie mit der a850 oder a550.

Schöne Grüße

Tim

profile.country.de_DE.title
1895p1895p1895p1895p1895p
Besucher


Auf einen solchen Beitrag kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen.


Timm Kimm übersieht nicht nur einen entscheidenen Punkt. Ni *hat* im Gegensatz zu Sony für wildlife geeignete Objektive. Das betagte Minolta 600mm Objektiv ist zwar sehr gut aber eben nicht mehr ganz zeitgemäß.(Es gibt auch kaum noch Ersatzteile).Das trifft auch für das 400mm zu.


Das 500 mm von Sony ist wie schon gesagt gut aber es ist noch lange nicht eine Objektiv *Palette!*


Timm Kimm sollte sich einmal mit Natur-Wildlife beschäftigen, damit er erkennen kann, daß das 70-400mm mit der eingeschränken Lichtstärke nicht ausreichend ist.
herbyp

profile.country.DE.title
Fotoherby.
Mitglied


Hallo Tim,

leider komme ich nach dem neuen Update von Sony von vorgestern, Zur Zeit komme ich nicht in die Support-Liste von Objektiven.
Aber nur so viel, das ich ältere DT-Objektive habe(Damals (2007), neu mit der A100 erworben habe. Uneingeschränkt können nur Sal-+SSM-Objektive an der neuen Slt 99 und der 77 verwendet werden, da noch keine Updates zur Verfügung stehen, die aber evt.. ,zu einem späteren Zeitpunkt folgen sollen!
Das sind für mich ungefangene Fische.
Manuell können alle Objektive auch noch Minoltaobjektive benutzt werden, aber eben nicht mit dem neuen Suchersystem(SLT). Auch das ältere Blitzgerät (56AM), funktioniert nur mit Adapter nur in Automatikfunktion.


Mit freundlichen Gruß


Fotoherby

Im Club seit 20.04.2010
profile.country.de_DE.title
pixel.net
Entdecker


> Fotoherby schrieb
> Uneingeschränkt können nur Sal-+SSM-Objektive an der neuen Slt 99 und der 77 verwendet werden, da noch keine Updates zur Verfügung stehen, die aber evt.. ,zu einem späteren Zeitpunkt folgen sollen!
du scheinbar nicht am laufenden bist! wo gelesen du das hast? an a99 nur gewisse objektive den neuen modus af-d nutzen können - die a77 den modus noch gar nicht hat!


alle anderen obbjektive - stangenantrieb und fremdhersteller auch - einwandfrei funktionieren an der a77 (39 af-sensoren) und genau so wie an der a77 auch an der a99 - nur nicht af-d (zusätzliche 102 af-sensoren) du verwenden kannst! sogar fokus-limiter einwandfrei mit alten objektiven funktioniert!


> Fotoherby schrieb
> Manuell können alle Objektive auch noch Minoltaobjektive benutzt werden, aber eben nicht mit dem neuen Suchersystem(SLT).
wie das neue suchersystem aussieht? hier ebenfalls eine verwechslung deinerseits vorliegt. slt nicht ein suchersystem ist. SLT = *S*ingle *L*ens *T*ranslucent nur bedeutet, dass durch das objektiv erfolgt die belichtungsmessung. das aber nichts zu tun hat mit dem sucher, EVF dieser heisst und nichts anderes als *E*lectronic *V*iew *F*inder bedeutet.


was also du meinst mit neuem suchersystem?

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied


Hallo Herby,

ich glaube du hast da was flasch verstanden, meine A77 arbeitet bestens mit den Minoltas, auch der Autofokus funktioniert super mit der SLT. Ich habe den 56 Blitz zwar noch nicht ausprobiert an der a77, aber da müsste doch auch alles gehen da die a77 doch den gleichen blitzschuh wie die a100 hat, mein 58er funktioniert zumindest an der a77 sowie an der a850 u. a550.

Das einzige was vllt ist das deine "alten" Objektive die Auflösung der a77 nicht "schaffen" aber sie werden dadurch auch nicht schlechter als sie jetzt sind ( bitte nicht falsch verstehen, soll nicht heißen das sie schlecht sind)

Ich kann dir die a77 zumindest empfehlen, auch mit alten Zubehör 😉

Schöne Grüße

Tim

profile.country.DE.title
Fotoherby.
Mitglied


Habe nicht geschrieben, dass die älteren Objektive (DT 18-70 + DT70-300mm), nicht kompatibel sind. Als die Alpha 100 rauskam, war noch nicht die Rede videos zu drehen.Geht nicht mit diesen Objektiven! Betriebsgeräusche werden mit aufgezeichnet!Außerdem Randeffekte laut Sony Support können auftreten!Die Slt 77 ist eine Vollformatkamera, die DT-Objektive sind für Halbformat! Wie bereits Geschrieben kann durch ein neues Update, durch Funktionserweiterung, alles hinfällig sein. Aber zur Zeit ist der Stand nun mal so. Wir können die Frage auch an Henry oder einem Moderator weitergeben. Ich halte mich nicht für allwissend und würde mich über eine positive Entwicklung sehr freuen. Denn ich gebe zu, dasss ich nicht bereit bin auch neue Objektive anzuschaffen. Die SLT 77 ist schon ein Favorit für mich. Die A99 ist ein Griff nach den Sternen und bei dem schnellen Wechsel der Gehäuse, habe ich auch keine Lust, so weit in die Tasche zu greifen.
Danke für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen


Fotoherby

Im Club seit 20.04.2010
profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied


Nein, die a77 hat einen APS-C Sensor und keinen KB-Sensor (sprich "Vollformart") Sie hat den "gleichen" Sensor wie deine a100. Gut, Video mag stimmen, ich benutze es nicht.

profile.country.de_DE.title
pixel.net
Entdecker


> Fotoherby schrieb
> ... Die Slt 77 ist eine Vollformatkamera
wo du gelesen das hast?


die slt-a77 eine *APS-C*-kamera ist! wie die slt-a65 auch ... nur die slt-a99 ist kb-format!



profile.country.de_DE.title
fpb-----
Besucher


Irgendwie hast Du keinen Plan, wenn ich lese was Du schreibst.

profile.country.de_DE.title
Alpha-Wolf
Neues Mitglied

Hallo Jerome,

ich werde nicht wechseln. Wie schon mal erwähnt überwiegen für mich die Vorteile der spiegelosen Kameras, insbesondere die des SLT Systems:


Hohe Serienbildgeschwindigkeit


Kontinuierlicher Autofokus mit Phasendetektion


Kompakteres Kameragehäuse möglich


Direkter Wechsel von Sucher auf LiveView ohne Unterbrechung von Foto und Videoaufnahme


Anzeigen weiterer Informationen möglich (Bildinformationen, Wasserwaage usw.)


Durch den elektronischen Sucher sind die Auswirkungen von ISO, Blende, Belichtungszeit und Kreativprogrammen usw. direkt ersichtlich.


Videoaufnahmen durch den Sucher möglich.

Erst gestern war ich bei Calumet und habe verschiedene Kamers getestet. Darunter auch die Nikon d600 und die Canon 5d Mark III. Die Bildqualität der beiden ist natürlich super. Aber eine Kamera muß auch gut zu bedienen sein. Ich habe den Klappbildschirm vermisst, der mir schon oft in extremen Situationen geholfen hat. Zudem haben sie keine Kantenanhebungsfunktion und keine Multiframe-Rauschunterdrückung. Auch die Videofunktion der beiden ist lediglich im manuellen Modus zu gebrauchen. Der Live-View Autofokus ist sehr langsam und pumpt. Als Videokamera im herkömmlichen Sinn (handgehalten und mit Autofokus) sind sie nicht zu gebrauchen. Auch wer hauptsächlich fotografiert ist froh wenn er einige wichtige Szenen aus seinem Leben im Film festhalten kann. Innovationen findet man bei Canon und Nikon nicht. Mag es bei Sony das ein oder andere Extremobjektiv nicht geben (Tilt-Shift), so gibt es wenigstens ein stabilisiertes Standardobjektiv mit durchgehender Lichtstärke 2,8. Bei Canon und Nikon gibt es das im KB Format nicht. Wobei somit ein Teil der ISO-Stärke wieder dahin ist und diese auch nicht videotauglich sind. Bei Sony sind alle Objektive kameraintern stabilisiert. Zudem hat Sony noch einige Beigaben wie GPS, 3D Bilder, Panoramabilder, sehr schnelle Serienbilder... Natürlich muss jeder für sich seine wichtigsten Eigenschaften seiner Lieblingskamera selber bestimmen und dann auswählen. Für den einen ist es der Sucher, der andere sucht ein spezielles Objektiv, wieder andere wollen eine kleine Kamera oder auch videofilmen. Ich fühle mich jedoch sehr gut bei Sony aufgehoben.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Roman