Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Systemwechsel

profile.country.de_DE.title
jerome_m
Neues Mitglied

Systemwechsel


Wer kauft die A99 wegen das EVF nicht? Wer beabsichtig auf einer anderen Marke wegen EVF/OVF zu wechseln?

38 ANTWORTEN 38
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Also wenn jetzt die überwiegende Mehrheit das System wegen dem OVF wechseln, gibt ihn sicher bei den KBs wieder. Nur wer kauft den dann wenn alle weg sind?

profile.country.de_DE.title
backfocusing
Besucher


Ich fotografiere seit gut 2 Jahren mit einer 55 und werde eine 99 kaufen, sobald sie lieferbar ist. Für mich ist der EVF sogar eines der zentralen Kaufargumente.

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

Guten Morgen Timm Kimm,

erst einmal vielen Dank für deine Wünsche, aber z.Z. bin ich mit meinem 600er Minolter noch recht zufrieden.

Leider verstehe ich den Sinn deines Beitrages nicht, was möchtest du mir jetzt damit sagen?


Gucken wir uns doch mal den Preis von Nikon an(ich habe mal in einem Shop nachgeguckt):


Nikon AF-S 600/4.0 G ED VR - 9.299,00€ und das ist schon ein rießen Unterschied.


wenn ich mir jetzt noch die Nikon D800 dazu kaufe würde, hätte ich noch eine hochwertige Kamera mit KB-Sensor dazu und würde immer noch unter dem Preis des 500er von Sony liegen.

Also was ist in meiner Kritik nicht richtitig? Ist die Wildlife-Fotografie für dich unwichtig? Schön, dann ist es dir bestimmt egal, es gibt aber Leute denen es Wichtig ist.

profile.country.de_DE.title
Timm_Kimm
Neues Mitglied


Ist doch eigentlich ganz klar. Wenn du zu Nikon wechselst, bekommst du Objektiv und Kamera billiger, als nur das Objektiv bei Sony. Du kannst also neu anfangen und bist immer noch günstiger dran, als wenn du bei Sony bleibst.


Wenn du das Geld für das 600er von Nikon plus Kamera nicht hast, ist dein Beitrag - du verzeihst - sinnlos.


Dir passen die teuren Objektive offensichtlich nicht. Weil du aber das 600er hast, willst du nicht wechseln, weil ein Wechsel Geld kostet, das du nicht ausgeben willst (oder nicht hast), obwohl Sony-/Minolta-Objektive sauteuer im Vergleich sind. Ergo, du willst oder kannst nicht wechslen.

profile.country.de_DE.title
Timm_Kimm
Neues Mitglied

Henry schriebHey Rottroll
>
> Ich weiß, dass das jetzt nicht das Thema ist, aber es interessiert mich echt!
>
> Du meinst, du erkennst an einem Foto, ob es mit einer Sony oder einer Nikon aufgenommen wurde?
>
>
> Für mich nicht vorstellbar, - aber wenn du das gut kannst, kann man da eine Wetten - das..? Wette draus machen?
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
> LG
>
>
> Henry
>
Na, wahrscheinlich schaut er nicht mehr "Wetten, dass..?", weil der Moderator gewechselt hat.


"Wer wechselt von 'Wetten, dass..?', weil Lanz übernimmt?, wäre hier wohl die passende Frage.

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber



> zum Nikon Vollformat zu wechseln. ... und die allgemeine Bedienung.


Gerade wegen der Bedienung einer Nikon habe ich damals zur Minolta gegriffen und bin bei Sony geblieben





Werner




Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_AT.title
Haiderreini
Mitglied

Hallo! Ich habe mir vor einigen Wochen die Fujifilm XS-1 zur A700 gekauft. (als Zweitkamera) Diese hat einen Elektronischen Sucher mit 1,44 Mp auf 0,47 Zoll. und............ich bin begeistert davon. Im Freien merkt man fast nicht, daß es ein Elektr. Sucher ist. Habe ich schon bei mehreren Personen ausprobiert, die vorher mit Analogen SLR's ihre Fotos gemacht haben. Außerdem, sind wir mal Ehrlich, sobald so ein Riesiger 3 Zollmonitor mit Livebild am Gehäuse ist schaut ohnehin fast keiner mehr in den Sucher. Fazit: Wenn jemand wegen des EVF zu einer anderen Marke wechselt soll er ruhig. Es wird bestimmt auch wieder umgekehrt sein, weil Die Sonys eben noch ein wenig günstiger sind als so manch eine andere Marke. Wenn man vom Topmodell ausgeht. Ich freue mich schon auf die vielen guten gebrauchten Objektive die dann angeboten werden, so nach dem Motto grösseres Angebot - kleinerer Preis, ist ja logisch.

soweit meine Stellungnahme.
Dennoch allezeit gut Licht.
LG Reinhard

profile.country.de_AT.title
Haiderreini
Mitglied

Hallo! Und ausserdem gibt es auch noch gute Sigma, Tamron Objektive die nicht viel schlechter sind u. nur einen Bruchteil kosten. Wenn man dann nochdazu nur in Jpeg Dateiformat seine Bilder macht ist es ohnehin egal.
Lg Reinhard

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

jerome schrieb:
Ich hab”s gestern getan! Aber nicht nur wegen dem klappbaren EVF meiner Neuen, sonder auch weil mich diese Plastikfolie im Strahlengang stört und mir auch ohne Spiegel das System zu klobig ist. Aber meine Fotos werden dadurch sicher nicht besser. Nur mein Rucksack wird um 50% leichter. Für inhäusige (indoor) Bilder behalte ich weiterhin mein alpha System solange die A580 funktioniert.
VG GFS

profile.country.DE.title
Fotoherby.
Mitglied


xiRe:Systemwechsel

Habe mir vor ein paar Jahren eine Alpha 100 mit dem 18-70- + das 70-300mm Objektiv gekauft.
Wenn ich bedenke, wenn ich mir das Gehäuse der SLT 77 kaufe würde, kann ich die älteren Objektive nur ganz eingeschränkt benutzen! Von der Benutzung des Blitzgerätes 56AM will ich erst gar nicht reden.
Da Kann ich mir doch gleich bei Canon oder Nikon etwas Neues und preiswerteres erwerben!
Die Alpha 100 kommt dann zu den anderen Kameras, die der Umstellung zum Opfer fielen(Minolta X700,9xi).
Denn dieses Karussel muss ich mir nicht mehr antun und werde das Hobby wohl bald aufgeben.


Fotoherby

Im Club seit 20.04.2010