Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 7 iii Kachelmenü möglich?

GELÖST
profile.country.DE.title
maheinz57
Mitglied

Sony Alpha 7 iii Kachelmenü möglich?

Hallo zusammen,

 

bis zur Alpha 7 ii war es möglich auf das Kachel-Menü umzustellen. Gibt es das noch bei der Alpha 7 iii?

 

Herzliche Grüße ... Manuel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
maheinz57
Mitglied

Moin zusammen,

 

ich habe mit Euren Tipps und viel Lesen heraus gefunden, dass es das Kachelmenü definitiv bei der Alpha 7 iii nicht gibt. Ich kann mir das nur so erklären, dass es zu viele Untermenüs geworden wären, wenn Sony das umgesetzt hätte. Danke für Eure Mitwirkung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @maheinz57,

 

man kann die Menüansicht bei der A7II umschalten?

 

Hast du ein Bild dieses Menüs? Ich habe davon noch nie gehört.

 

- Nic

profile.country.DE.title
maheinz57
Mitglied

Hallo,

 

leider habe ich kein Foto, aber ich kenne die Menü von den Kompaktkameras von Sony.

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@IamNic Auf Position Werkzeugkoffer, kann man unter Punkt 2 "Kachelmenu" ein oder aus wählen.

lg priska

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
Tags (1)
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi maheinz57, deine Frage ist mir unklar. Kontaktiere Sony direkt in diesem Fall. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Kann vielleicht Jemand ein Bild von der Menüoberfläche des sogenannten Kachel Menüs einstellen !

 

Danke und Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
Fuexline
Mitglied

das sieht dann aus wie das menü der A3000?

 

wie das geht sieht man hier: Sony Alpha 6000: Wie heißen eigentlich die Menüpunkte? – DigiFotoBlog (digi-foto-blog.de)

 

ist für die 6000 sollte aber auch bei neueren gehen,  aber wenn dieser Punkt bei der A7III nicht da ist, hat SOny das schlichtweg entfernt. 

mein Bilder: https://sonyalpha-fotograf.de
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Fuexline

 

Danke dass du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast !

 

Letztendlich ist es nur eine zwischen Menü Ebene, die die Bedeutung der Menüpunkte anzeigt.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
maheinz57
Mitglied

Moin zusammen,

 

ich habe mit Euren Tipps und viel Lesen heraus gefunden, dass es das Kachelmenü definitiv bei der Alpha 7 iii nicht gibt. Ich kann mir das nur so erklären, dass es zu viele Untermenüs geworden wären, wenn Sony das umgesetzt hätte. Danke für Eure Mitwirkung.