Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7 IV überhitzt - ratlos

profile.country.DE.title
marsianer
Neues Mitglied

A7 IV überhitzt - ratlos

Guten Abend,

ich war mit meiner neuen A7IV diese Woche häufiger filmen. In unterschiedlichen Modi kam leider nach meist 20 Minuten der Warnhinweis, dass die Temperatur grenzwertig sei (orangenes Temperatursymbol blinkte). Die Kamera ging nach 30 min Aufnahme dann aus. Nachfolgende Aufnahmen stoppten deutlich eher. Die Kamera war also ab diesem Zeitpunkt - ohne Abkühlung - nicht einsetzbar.

Ich verwende sie nur auf einem Stativ. 

 

Ich habe den erhöhten Temperaturmodus eingeschaltet. Die neuste Firmware 2.0 ist installiert. Doch die Kamera erfüllt nicht die versprochenen 120min Aufnahmedauer bei 4k. 

 

Ich frage mich nun, wofür ich fast 3.000 Euro ausgegeben habe. Was macht Sony, wenn das Problem nicht behoben werden kann? Ich habe schließlich auch einiges an Zubehör (Cage etc) gekauft. Zurückgeben kann ich all das nicht mehr. Ich komme erst von Canon frisch zu Sony.

 

Danke euch!

Grüße

3 ANTWORTEN 3
SusanneMaier
Community Team

Hi marsianer, 

 

hast du versucht den Akku rauszunehemn und wieder einzustecken?

 

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

Schon mal einen anderen Accu probiert ? Ist zwar jetzt ganz andere Kategorie,aber in diesem Fall ist definitiv der Accu im Ar....! Habe für meinen Dyson Accusauger zwei Accus,wobei einer nach ca 5 min das Gerät am Handgriff stark erwärmt.Wenn ich dann noch 10 min sauge ist der Accu leer und kommt in die Ladestation wo mir mittels roter Led signalisiert wird dass dieser defekt sei.Lasse ich den Sauger dann ca 15 min ausserhalb der Ladestation kann ich normal aufladen,ohne Fehlermeldung.Das ist der Originalaccu von Dyson,der leider ausserhalb der Garantie ist.Beim anderen Accu,billiger Chinaimport hab ich dieses Phänomen nicht.Der wird nicht annähernd so warm/heiss wie der andere und auch der Lademechanismus funktioniert richtig,schaltet ab wenn Accu voll ist,in der festgesetzten Aufladezeit die gleich ist wie mit Original

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Fuexline
Mitglied

die 120 min beziehe sich wohl auf Full HD, 4K60 sinds wohl nur 60 min - zudem kommt es auf die Umgebungstemperatur an 27 grad reichen schon aus um die Videoeinheit aufheizen zu lassen. fürs filmen ist die 7IV aber auch keine gute Wahl, hier wäre die SIII oder eine Kamera der FX Reihe deutlich besser gewesen. 

 

Man kann sich nen Atmos Ninja nehmen und den per HDMI verlustfrei aufnehmen lassen, so hätte man on top ein externes großes Display und zeichnet auf die internen SSDs auf 

mein Bilder: https://sonyalpha-fotograf.de