Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony a7r3 HDMI Clean Out PAL/NTSC Frame Delay und keine 25p!

geistlichesbenzin
Neues Mitglied

Sony a7r3 HDMI Clean Out PAL/NTSC Frame Delay und keine 25p!

Liebe Sony-Community,

ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin. Folgende zwei Probleme:

1. Die Sony a7r3 gibt keine 1080p25 auf dem HDMI Ausgang aus, sondern nur 1080p50. Zwar kann man zwischen PAL und NTSC umschalten und theoretisch kann man dann 24p auf dem Ausgang ausgeben. Aber ich möchte zwingend 25p ausgeben. Kann aber so eine Funktion nicht finden.

2. Die Sony hat leicht schwankende Framelatency am HDMI Ausgang. Bei 1080i50 sind es knapp 2 Frames, bei 1080p50 sind es ca 3 Frames. BITTE SONY, das kann doch nicht sein! Ich möchte die r3 gerne auch bei Broadcastanwendungen einsetzen, bei denen ich so "Echtzeit" wie möglich sein muss.

Alle Werte habe ich bei Idealshutter und bei Hohem Shutter gemessen. Klar sind die Messergebnisse immer schwierig auszuwerten, aber es ist DEUTLICH eine Verzögerung zu messen zwischen Sony a7r3 Display und HDMI Ausgang. (Mir ist bewusst, dass ggfs Display, Adapter etc eine Verzögerung ergeben können, aber mit einer alten Sony P2 Broadcastkamera mit SDI Ausgang auch bei 1080i50 sind keine Frames Delay messbar. Sogar wenn ich SDI auf HDMI vor dem Monitor konvertiere sind es keine 2 Frames Delay mit der alten Broadcastkamera)

Wichtig wäre mir, dass jemand einen Delay ebenfalls messen kann und es nicht an mir liegt. Sony macht dazu leider nirgends Angaben.

UND BITTE BITTE, gebt uns ein Update für 1080p25 am HDMI Ausgang.

😃

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

die Verzögerungen bei der Ausgabe treten durch interne Signalprozesse auf - hier wird man nichts machen können.

Den Wunsch für eine 25p Ausgabe gebe ich jedoch gerne an die entsprechenden Stellen weiter.

Schöne Grüße

Peter