Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A 1

profile.country.DE.title
DidiS-----
Vielschreiber

Sony A 1

Nun heißt es mal wieder sparen, jedenfalls wenn man Up to date sein möchte. Calumet und auch Foto Koch nehmen schon einmal Vorbestellungen für das neue Flaggschiff, die Sony A 1 für nur 7299 € an. Bei Photo Grafix sind schon mal die ersten Bilder zu bestaunen. https://www.photografix-magazin.de/sony-a1-beispielbilder/
Gruß Dieter

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@DidiS-----  schrieb:

 

Auf eine Renaissance der Alpha Kameras braucht man ohnehin nicht mehr zu warten.  Mein Sony 2,8/100 mm Makro nutze ich kaum noch, hier hat das SP Tamron 2,8/90 mm Makro die besseren Eigenschaften.

 


Hallo Dieter

 

Ich hatte geträumt, von einen neuen Kamera System. mit dem neuen Zukunft‘s Mount, das das Primär Mount ablöst.


Genau wie es drei Mittbewerber bereits mit ihren Zukunft‘s Mount System vorgemacht haben.

 

- Das RF Mount

- Die L-Mount-Allianz

- Das Z Mount

 

Eine Renaissance des A Mount’s mit einen Curved-Sensor (gekrümmten / gewölbten Sensor) wird nicht gelingen, da komplett neu gerechnete Objektive benötigt werden, es sei man verwendet eine Veränderliche Sensoroberfläche.

 

So hatte Sony bereits in Jahr 2014 eine Kamera ( Sony KW1 perfume-selfie ) mit gewölbten Sensor vorgestellt und die französische Firma Curve One hat bereits Ende 2020 die Massenproduktion mit CURVE-ONE80 – CURVED SENSOR + FISHEYE LENS gestartet.

 

Was ich nicht verstehe, ist der Umstand dass man nicht endlich auf ein neues System mit Curved Sensors setzt und parallel kann man noch die alte Technik aller A1 zu Mondpreisen an den Mann bringen.


Oder


Warum wird weiter an Veraltete Technologien festgehalten und auf bereits seit 2016 verfügbare Global Shutter, z .B.: CMV50000 verzichtet ?

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

 

PS. Das Minolta 2.8/100mm Makro, der ersten Stunde habe ich ab 1987 in Einsatz, da es bis heute nur die überarbeitete Fassung von 1993 gibt.
Auf der andern Seite zeigt dieses den Stellenwert, den die Makrofotografie oder eine Schärfentiefe Erweiterung via Multibildtechnik / Fokusstacking für Sony hat.