Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SLT Serie - Störende Flecken

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Tiberni
Besucher

SLT Serie - Störende Flecken

Moin, moin

Ich habe mir eine Sony SLT A57 V gekauft. In erster Linie macht die Kamera ohne Zweifel 1A Fotos.

Bei den Außenaufnahmen ist dann aber doch ein sehr* störender Fehler* aufgetaucht. Nachdem die Kamera das Photo bearbeitet, zeichnen sich immer an denselben Stellen 2-3 kreisrunde Flecken auf dem Foto ab. Objektiv unabhängig. Diese sind während der Fotografie nicht vorhanden – erst nach Verarbeitung. Ärgerlich sind die Punkte nur bei helleren, glatten Hintergründen (z.B. Himmel)

Nach zwei Reparaturen bei Sony konnte der Fehler nicht behoben werden – die Kamera wurde zurückgenommen und ich kaufte mir die SLT A65V  - auch diese weist die gleichen Flecken auf.

Das Testfoto Nr. 51 bei Chip.de  zeigt bei der *SLT A77 *ebenfalls ganz deutlich einen kreisrunden Fleck auf.

Kennt jemand das Problem?

VG B. Stüwe

Tiberni
12 ANTWORTEN 12
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hallo Franz

Schönes Bild!! Ich für meinen Teil habe immer den im Gepäck KLICk und natürlich einen grossen Blasebalg KLICK und dazu noch ein Micorfaser Tuch für die Linsen.

Gruss

alphaholic

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hallo Franz

Natürlich sollte das nicht so sein, da bin ich deiner Meinung.Bei deiner a200 war aber der Verschluss fast immer geschlossen, da kein Life View, somit kam auch weniger Staub bis zum Sensor. Mit den Objektiven irrst du dich aber, wenn die Dicht wären, müsste innen ein Vaccum herrschen, damit du die Linsengruppen beim Zoomen bewegen kannst. Wenn du mal ein Schnittmodell von einem Zoom gesehen hast, weisst du, wovon ich spreche.

gruss

alphaholic

Nachricht geändert durch alphaholic

profile.country.de_DE.title
einealpha77
Besucher

Hallo, da bin ich also nicht der Einzige, der mit solchen Flecken konfrontiert wird. Anfangs konnte ich mir diese auch nicht erklären. Ich nutze ebenfalls nur ein Objektiv, es durfte also kein Dreck oder Staub in die Kamera kommen; doch die Erklärungen hier sind ja einleuchtemnd...

Beste Grüße.

http://s14.directupload.net/file/d/3130/exszcwbx_jpg.htm