Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Serienbild in der A 77

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Serienbild in der A 77


Hallo A 77 Besitzer,


die Kamera nimmt ja laut Bedienungsanleitung 12 Bilder pro Sekunde auf solange der Auslöser gedrückt wird.


Kann man das im Menü ändern, z.B. nur 5 oder auch 8 Bilder


manchmal reichen z. B. auch 6 Bilder pro Sekunde





Werner





Ps. 1 Sekunde ist schnell vorbei

Sonus seit 17.10.2009
9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
WernerS
Besucher

Hallo Werner,


dies würde mich auch interessieren, habe zwar eine 32 GB Karte drin mit 95 MB/s aber nach sehr kurzer Zeit ist der Speicher voll und die Karte kommt mit dem Schreiben nicht nach. Bei 6 Bilder pro Sekunde dürfte das Serienknipsen ja doppelt so lange dauern.


Aber einen großen Unterschied zwischen meiner ersten Karte (20 MB/s) habe ich sehr wohl feststellen können.


Gruß
Werner

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber



> webster schrieb
> Die 12B/s werden nur über den Programm-Modus erreicht.
>
> Dafür kann man aber alternativ über den Bildflogemodus gehen.
>
> Auswahltaste Mitte drücken, oben lins wählen
>
> Einzelbild, Serienbildaufnahme dann zwischen High und Low wählen.
>


worauf bezieht sich High und Low ? auf die Auflösung oder auf die Geschwindigkeit




Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo,

soweit ich das im Gedächnis habe sind es im Serienbildmodus high 8 Bilder und im low 5 Bilder pro Sekunde, unabhängig vom Bildformat oder Auflösung.

Als Tipp würde ich es aber wie früher beim MG-Schießen machen und im highspeedmodus "kurze Feuerstösse" geben.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
WernerS
Besucher


Hallo Jens,


ich habe beide Modi, also High und Low ausprobiert. Das mit den 8 bzw. 5 Bildern stimmt.
Im Low Modus und in Verbindung mit meiner 95 MB/s SDHC Karte kann ich unendlich lange in Serie fotografieren.

profile.country.de_DE.title
GekoCH
Besucher


mit meiner 95 MB/s SDHC Karte und 8FPS geht nach 30 Bilder der Kamera die Puste aus und reduziert auf 3-4FPS.
24MP / Extra Fine

gruss
andi

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase



GekoCH schrieb:
Wahnsinn! Das ist ja toll! Könntest Du mal austesten ob die das auch 24h durchhält, oder ob der Verschluss vorher schlapp macht und wenn ja nach wieviel Stunden, würde mich brennend interessieren.

VG GFS

profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber


Wow, was fotograffierst Du denn mit so vielen Fotos??? Mich würden die echten Fotos dazu brennend interessieren :-)))

VG, Sonja

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Hi Jens,


danke für den Hinweis.





Werner





Ps. mein letztes MG-Schießen war allerdings vor 40 Jahren



Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber


Oha,


da erinnert ihr mich an was


Mein Dienst (unter anderem) am MG ist ca. 21 Jahre her, in der Grundausbildung hatte ich mal das "Pech" besonders gute Trefferquoten mit dem Teil zu erzielen (ich nenne es mal Zufallstreffer) mit dem anschließenden Kommentar meines Zugführers: Sie werden in unserer Kompanie zum MG Schützen ausgebildet, ich dachte nur .


Ich hatte nämlich spitz bekommen von der derzeitigen 4ten Kompanie in die Erste versetzt zu werden, zu den Kradmeldern. Nun dachte ich, das waaars . Letztendlich bin ich dann doch noch bei den Kradmeldern gelandet , gefahren hatte ich eine 125er Hercules, das Dingen war wendig wie ein Fahrrad.




Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008