Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Remote-funktion bei Imaging Edge

GELÖST
profile.country.DE.title
hagro_300
Mitglied

Remote-funktion bei Imaging Edge

Hallo, ich habe seit Dezember 2018 die Alpha 77 II und nun die Software Imaging Edge heruntergeladen. Leider bekomme ich unter "Remote" keine Verbindung.

Ich habe die Kamera auf "USB PC Verbindung" eingestellt. Nach dem Öffnen kommt aber immer nur der Hinweis "Die Verbindung kann mit der Kamera nicht hergestellt werden. Bitte stellen Sie die Kamera auf PC Verbindung".

Hat jemand eine Erklärung? Ich bin noch neu und versuche die Funktionen zu verstehen.

 

Herzlichen Dank für die Bemühungen.

 

Gruß   hagro_300

37 ANTWORTEN 37
profile.country.AT.title
EVIL_versuchen
Mitglied

@hagro_300

Die Kabellänge bei USB-Anschlüssen ist, besonders bei Geräten wie externen HDs ohne eigene Stromversorgung entgegen Deiner Kritik, ganz wichtig. Das sollte nur notiert sein, damit Leser sich nicht der unwissend Ansicht anschließen und deswegen sorglos beliebige Längen und Kabel schlechter Qualität verwenden.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

ich habe gerade auf der Support Seite das hier gefunden. Mir hilft es nicht weiter, da ich kein Lightroom habe, aber ihr könnt das eventuell testen:

 

Überprüfen Sie die folgenden Punkte.

  • Um Remote zu benutzen, muss die Kamera auf den Modus [PC Remote] eingestellt sein. Wählen Sie [USB Connection] im MENU der Kamera, und prüfen Sie dann, ob der Posten auf [PC Remote] eingestellt ist.
  • Es gibt ein bekanntes Problem, bei dem diese Meldung erscheint und der Computer keine Verbindung zur Kamera herstellen kann, wenn Sie Remote auf einem Mac-Computer starten, während Adobe Lightroom Classic CC oder Capture One Pro läuft. In diesem Fall können Sie den Computer normal mit der Kamera verbinden, indem Sie Remote starten, bevor Sie Adobe Lightroom Classic CC oder Capture One Pro starten.

Hier noch der Link zum Support-Artikel:

https://support.d-imaging.sony.co.jp/app/imagingedge/de/faqs/

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

das ist die Lösung. 

 

Ich habe gerade es noch mal getestet, habe aber alle anderen Programme ein nach dem anderen ausgeschaltet, und im meinen Fall war es CaptureOne. 

 

Nachdem ich die Applikation ausgemacht habe, funktioniert die Remote app. 

 

Es scheint so als würde eine Photo-App's (Lightroom, CaptureOne) denn gleichen Treiber benutzen, und dadurch wird die Kamera nicht erkannt. 

 

Testet das mal bitte und meldet Euch wieder.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Rani,
ich hoffe es klappt. Gestern beim Test hatte ich keine weitere Anwendung geöffnet. Und als es noch funktionierte hab ich Remote und Lightroom zusammen genutzt! Ich tippe immernoch auf ein Upgrade Problem.
VG René
welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
hagro_300
Mitglied

Hallo, das hilft mir leider auch nicht weiter, da ich kein Lightroom habe.

Gruß
hagro_300


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
profile.country.DE.title
hagro_300
Mitglied

Hallo r_a_n_i, ich habe alles aus, nur Windows läuft mit Hintergrund( Outlook). Ich kann die Kamera nicht anschließen.


Gruß       hagro_300

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Moin zusammen,

 

das Thema wurde letzte Woche nach Japan eskaliert.

Es ist gut möglich, dass es mit dem Win Update zusammenhängt.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
hagro_300
Mitglied

Hallo, ich danke Euch allen für die Bemühungen das Problem zu beheben.


Gruß    hagro_300


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Hagro,

heute gab es eine Reihe Updates. Bei mir funktioniert die Sache wieder. Allerdings mit einem Vorauswahlfenster, mit dem dann wohl der Treiber richtig initialisiert wird. Man muss nur recht zeitnah mit Doppelklick die Kamera auswählen:

 

Screenshot (22).jpg

 

Dann läuft das Programm. Ich hoffe bei dir dann auch :wink:

 

 

Screenshot (23).jpg

VG und viel Spaß- René

 

 

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
hagro_300
Mitglied

Hallo René, leider ist bei mir keine Veränderung eingetreten. Ich habe
gestern Abend die Windows-Updates geladen.

Die Sony-Software läuft bei mir einfach nicht so, wie sie soll.

Auch bei der Software „Playmemories home“ habe ich Probleme. Die Software
macht einfach zu. Es kommt der Hinweis das der Browser geschlossen wird.
Aber die benötige ich eigentlich nicht, da wollte ich nur probieren.

Mein PC ist ja schon etwas älter, vielleicht liegt es daran. Nur alle
anderen Programme laufen ohne Störungen.







Gruß Hartmut

Edit: Persönliche Daten entfernt. @hagro_300 bitte achte darauf, dass wenn du über dein Mobiltelefon antwortest, nicht deine Signatur mit gepostet wird. So können andere deine persönlichen Daten einsehen. Herzlichen Dank, Peter