Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Studioblitz mit HS Funktion geht einfach nicht

profile.country.DE.title
YousPhotography
Entdecker

Studioblitz mit HS Funktion geht einfach nicht

Hallo,

 

ich bin am verzweifeln! 
meine Alpha 7R und der jinbei MSN 800 mit HS Funktion gehen beim blitzen einfach nicht über 1/250 ohne das der Balken kommt! Blitzschuh ist für Sony. Transmitter ist von Jinbei mit HS Funktion . High speed beim Blitz angeschaltet! Ch synchronisiert! 
was mache ich falsch? 
Ich möchte Hunde in Bewegung mit Blitz und 1/800 fotografieren!

vielen Dank im Voraus 

 

Aylin

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
roossen11
Mitglied

Hi,
der schwarze Balken ist bei Blitzen jenseits der Sync Zeit ganz normal und für Blitze ohne HSS typisch.
Ich kenne deinen Blitz nicht, aber ich bin mir sicher, dass da was "faul" ist und HSS nicht aktiviert ist. Leider kann ich dir keinen konkreten Tipp geben, nur dass Du das noch mal genauer analysierst.
Wenn schon über 1/250 das so ist, dann bin mir sicher, dass dein HSS irgendwo auf der Strecke geblieben ist.
Viel Glück!

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Aylin

 

Erstmal kurz zu den Balken, das sind die Verschlusslamellen.

Das ist vollkommen richtig, dass diese Balken bei 1/250 Sek. sichtbar sind, wenn nicht HSS verwendet wird.

Da deine 7R nur eine 1/160 Sek. Blitzsynchronisationszeit hat.

 

Du nutzt also diese drei Komponenten ?

 

- MSN 800 PRO
- TR-Q7II
- Sony Adapter


Sollte eigentlich Funktionieren.

 

Wird überhaupt der Blitz mit einen Blitzsymbol in der Kamera angezeigt, oder Brennt dieser einfach über den Mittelkontakt ab ?

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
YousPhotography
Entdecker

Hallo,

ich habe es gestern noch einmal ausprobiert. Wie immer mit der Sony Kamera, den Jinbei Blitzen und dem Sony Blitzschuh. Ich habe mich nochmals durch alle Einstellungen durchgeforstet und zu guter Schluss zwischen Transmitter (jinbei)  und Kamera ein Kabel gelegt. Es ging wieder nicht. Kabel wieder rausgezogen und im laufenden Kamerabetrieb wieder reingesteckt. Auf einmal hatte ich HSS und das Blitzzeichen hss erschien auf der Kamera! Ich habe keine Ahnung warum und wie aber nun geht es endlich. 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Aylin

 

Schön zuhören das es endlich geklappt hat und ich hoffe das ein verbinden mit der Kamera auch zu einen späteren Zeitpunkt problemlos gelingt!

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

 

profile.country.DE.title
Lars__
Mitglied

Meine A7RM3 hat die Eigenart, den Rollei-Funksender auch nicht bzw. nicht richtig zu erkennen, wenn ich zuerst den Funksender und danach die Kamera einschalte. Es funktioniert nur andersherum, also zuerst cam ein und dann Funksender.

Vllt. ist es bei dir das gleiche Problem?

profile.country.DE.title
roossen11
Mitglied

Wenigstens habt Ihr eine "Konfiguration", die geht.
An meiner Alpha 7m4 und auch der Alpha 6600 plus Godox Sender/Blitzer kann ich die Start-Reihenfolge wählen, wie ich will, es geht immer per HSS. Ob Sender oder Kamera oder Blitz, linksrum, rechtsrum, völlig egal und immer mit HSS, ich habe es eben noch mal extra ausprobiert.
Wenn auch Lars das Problem kennt, dann funkt doch mal den Rollei Support an. Das sollte doch nicht sein.
Viel Erfolg!