Share your experience!
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Fernbedienung für die A7iii.
Mein spezieller Wunsch ist es, im BULB Modus auch die verstrichene Zeit sehen zu können. Anscheinend sind die originalen Sony Fernbedienungen zu einfach dafür gestrickt - was ich wirklich nicht verstehe. Außerdem hätte ich gerne eine kabelgebundene Fernbedienung. Infrarot nur als Notnagel.
Mit der Play Memories App bekomme ich übrigens die Krise. Die Verbindung ist nervig, weil ich sonst immer im Flugmodus bin. Keine Option, das Bildschirmbild nicht anzuzeigen. Keine Option, die Zeit anzuzeigen im BULB Modus. Keine Option, die nervigen Töne auszuschalten. Oder jemand möchte mich hierzu bitte bitte belehren, dass da Ganze weniger nervig wird.
Ich habe mir kürzlich eine Fernbedienung von Neewer gekauft mit einem Adapterkabel für den Multiport Switch. Hatte zuvor einen Testbericht gelesen, bei dem diese Fernbedienung erfolgreich mit der A7iii getestet wurde. Und mit meinen beiden anderen Kameras von Canon und Olympus tut die Bedienung direkt nach Anschließen mit dem jeweiligen Adapterkabel. Nur bei der Sony leider nicht, trotz Testbericht und beantworteter Fragen/Bewertungen beim Online-Handel. Das Gute an der Fernbedienung, sie zeigt die Zeit an! Dieselbe Fernbedienung wird von unterschiedlichen Marken (Neewer, Rollei etc.) vertrieben. Jetzt weiß ich nicht, ob es am Adapterkabel liegt, daher habe ich mir nach langem Suchen ein neues bestellt. Oder liegt es an der A7iii, weil sich der Anschluss im Gegensatz zur A7ii geändert hat? Oder muss ich bestimmte Einstellungen an der Kamera vornehmen, dass die Fernbedienung erst funktioniert? Habe es mit Fernbedienung EIN und Multiport AUTO in verschiedenen Kombinationen probiert, leider nichts...
Wer von euch hatte ein ähnliches Problem und hat eine Lösung für sich gefunden?
Besten Dank und viele Grüße!
Hallo Iorilein,
hier kannst du nur im Zubehörhandel nach einem passenden Modell schauen.
Ich nutze an meiner A77 eine Kabelfernbedienung von Walimex. Allerdings zeigt sie im Bulb Modus auch keine Zeit an. Ich zähle hier immer in Gedanken mit, um eine ungefähre Zeit zu haben.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank!
Ich habe nach langem Suchen und Probieren nun eine Fernbedienung gefunden, die sofort mit der A7iii funktioniert hat. Falls noch jemand nach einer sucht: PHOLSY Timer Fernauslöser S8. Sie unterscheidet sich von den anderen, die ich probiert habe, nur darin, dass Sie kein Adapterkabel benötigt, um Klinke in Multi übersetzen. Die Fernbedienung hat direkt ein Kabel für den Multi Anschluss. Ist damit also nur für die eine Kamera verwendbar, aber das nehm ich in Kauf
Viele Grüße