Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Live-View ausschalten / Kamerafeatures

profile.country.AT.title
nordi0
Neues Mitglied

Live-View ausschalten / Kamerafeatures

Bei welchen neueren Kameras kann man Live-View ausschalten, um im Studio mit Blitz zu fotografieren und dennoch durch den Sucher was zu sehen? Bin fürs Studio daher auf eine eigene Kamera eines anderes Herstellers ausgewichen. Die Weigerung von Sony, ein entsprechendes Firmware-Update vorzusehen, hilft der Konkurrenz...

Habe derzeit eine alpha 99. Hätte gerne eine Kamera mit 4K-Videos. Allerdings vermisse ich bei den neuen die integrierte GPS-Funktion. Das Argument, dass es zu viel Strom verbraucht, kann ich nicht nachvollziehen. Reserve-Akkus braucht man ohnehin. Und ein eigenes Gerät draufzupacken oder separat mitzuführen, finde ich auch umständlich. WLAN sollte ausschaltbar sein - brauche ich überhaupt nicht. Leider werden Kameras produziert, welche mir nicht taugen.

lg nordi0

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo nordi0,

diese Funktion gibt es eigentlich schon lange - auch bei der 99:

Taste MENU > Seite 3 > [Anzeige Live-View] > [Alle Einstell. Aus]

• Wenn [Alle Einstell. Aus] ausgewählt ist, wird das Live View-Bild im M- Modus immer mit der geeigneten Helligkeit angezeigt
  • Alle Einstell. Aus] kann nicht gewählt werden, wenn der Belichtungsmodus auf Modus Automatik, Schwenk-Panorama, Film oder Szenenwahl eingestellt ist.

Schöne Grüße
Peter