Share your experience!
1.
Zur a7rIII und Fern-Steuerung über Play Memories:
Kamera wird verbunden - Wenn auch mit Anlaufschwierigkeiten -
wie auch bei meiner a2 und r2 über App auf meinem Tablet ...
ABER:
Es ist kein manueller Touch mehr möglich zum "Selbstbestimmen" des Schärfe-Punktes -
Wer weiß mehr zur Hilfe ...
Gibt es eigentlich dann alternativ Fernsteuerung-Apps über Tablet / Smartphone für die AIII-er Serie ?
2. Gibt es irgendeinen Trick, dass der AF-Punkt nicht grau bleibt vor der Fokussierung -
Also orange, wie bei der II-er Serie ?
3. Wie verändert man den Inhalt der FN-Taste,
also dass andere Parameter belegt werden können zur individuellen Veränderung ?
Hallo @wilder-frieden
das Fokussieren mit der A7II und A7RII hat ja über die Smart-Fernbedienung App funktioniert. Da es aber jetzt nicht mehr möglich ist Applikationen auf der A7RIII zu installieren, kenne ich gerade keine Lösung, mir ist e auch keine andere App bekannt.
Zum zweiten Punkt kann ich auch keine Antwort geben, bzw. denke ich nicht das dies geändert werden kann.
Wegen der FN Taste, schau doch mal hier rein:
http://helpguide.sony.net/ilc/1710/v1/de/contents/TP0001118314.html?search=fn%20taste
Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen.
Eventuell kann noch @AxelF. oder @ReneBeukert. mehr dazu sagen.
Gruß
r_a_n_i
Moin Moin,
für iOS gibt es noch die App Cascable, die ich mir vorgestern mal testweise runtergeladen haben.
Kannst ja mal Berichten, ob die Dein Problem bei der A7 r3 löst.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
@r_a_n_i leider nicht.
Es befindet sich keine E- Mount Kamera in meinem Bestitz
VG René
DANKE in die Runde für die Rückmeldungen !
Punkt 1 und 2 sind bei so vielen Verbesserungen dann leider 2 gravierende Rückschritte im Handling für Mich !
Apps sind auch nur für Android für mich interessant, kein IOS-Tablet ...
Hinweis FN-Taste schaue ich mir gleich an !