Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ILCE-a7ii über Mac mit wlan verbinden

profile.country.DE.title
hajo58
Entdecker

ILCE-a7ii über Mac mit wlan verbinden

Hallo bin seit kurzem Besitzer einer a7ii und wollte sie wie beschrieben über playmemories home mit meinem wlan verbinden dies klappt zum verrecken nicht was mach ich falsch? Rechner ist ein Mac Pro high Sierra und eine fritzbox als Router.

Ebenfalls klapp es auch nicht mich über playmemories online zum App Download zu verbinden. Hat hier jemand Erfahrung?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @hajo58

 

Glückwunsch zu der Kamera, hab diese bereits seit 2015 und ich liebe sie wie am ersten Tag. 

 

WLAN mit PC und oder Mac (ich selber benutze Mac's) wird nicht funktionieren!

Das funktioniert nur mit der PLayMemorieMobile App die du im Handy oder Tablet installieren kannst (iOS und Andorid). Wies das so ist, weiß ich nicht, die PlayMemories Home APp kann es einfach nicht. 

 

Wenn du Bilder direkt von der Kamera an deinen Mac senden willst Hilft thethering und ein Kabel oder es sollte auch mit so einer SD Karte funktionieren - https://www.amazon.de/Toshiba-THN-NW04W0160E6-FlashAir-Wireless-Karte/dp/B073M1FTWV/ref=sr_1_2?ie=UT...

 

Wenn es um das installieren der App geht, mach es am besten direkt in der Kamera, es ist auch ein bekanntes Problem. Ich alleine habe es bereits paar mal weitergegeben an die Supporter, aber da kommt nichts. 

Ich habe es immer so gemacht, das ich die App's Online gekauft habe, und dann nur über die Kamera installiert. Ist nicht die beste Lösung aber es hat immer funktioniert. 

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter, und bei Fragen schreib einfach :slight_smile:

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
hajo58
Entdecker

Danke für die prompte Hilfe, nun ist mir alles klar dachte schon ich bin verblödet. 🤣

Von meinem iPhone gesendet