Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit PlayMemories Mobile App

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Probleme mit PlayMemories Mobile App

Hallo zusammen

Scheinbar gibt es einige Probleme mit der PM Mobile App. Auffällig oft in zusammenhang mit Samsung-Geräten. Bitte meldet euch hier wenn ihr betroffen seid. Ich brauche von euch folgende Angaben:

  • Sony Kamera (Nex 5R/6 oder ActionCam)
  • Typ Mobilgerät (z.B. Samsung Galaxy Tab 10.1)
  • Version Android oder IOS
  • Version der App (Aktuell ist die 2.1.2 bei Android und 2.1.0 bei IOS)
  • Kurze Fehlerbeschreugung (z.B. Verbindung unmöglich oder Verbindung bricht ab)

Wenn wir diese Daten so sammeln, können wir eher eine Ursache finden und Sony kann schneller mit einem Update reagieren. Da es sich bei den "Problemgeräten" nicht um Sony Geräte handelt, kann der Fehler leider nicht intern gesucht werden.


Besten Dank für eure Mithilfe!!!

alphaholic

Nachricht geändert durch alphaholic

33 ANTWORTEN 33
profile.country.de_DE.title
lumi74
Besucher

Hallo,

ich habe das Problem leider auch.

Kamera: Sony NEX-5RLB

Mobilgerät: Samsung Galaxy Note 2

Android Version: 4.1.1

Version der App: 2.1.1

Fehlerbeschreibung:

Die WLAN-Verbindung zwischen beiden Geräten wird hergestellt, aber anschließend kommt es zur Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen" auf dem Smartphone - egal, ob die Verbindung vom Smartphone oder der Kamera gestartet wird.

Nebenbei bemerkt: Auch die Wiedergabe von Bildern per DLNA auf einem LG 55LW659S LED-TV funktioniert nicht. Insgesamt macht die Software der Kamera noch einen recht unausgereiften Eindruck, zumindest was die WiFi-Funktionen angeht.

Das Galaxy Note 2 macht ansonsten keinerlei Probleme.

Ich hoffe, dass es kurzfristig eine Lösung gibt, denn ansonsten ist die NEX5R mit dem neuen kompakten 16-50mm-Objektiv echt klasse.

Gruß,

Lumi74

profile.country.de_DE.title
tom315
Besucher

Bei mir funktioniert's. Samsung Galaxy S2 mit Android 2.3.4, Appversion 2.1.2 und Nex-6 mit Firmware 1.0

profile.country.de_DE.title
TylerDurden3003
Besucher

Hallo,

auf meinem Galaxy Note (1) funktioniert die App jetzt.

Und zwar musste bei mir WLAN ausgeschaltet sein bevor ich die App ausgeführt habe. Die hat das WLAN dann wieder aktiviert und läuft nun wie sie soll.

profile.country.de_DE.title
raiwan
Besucher

"Und zwar musste bei mir WLAN ausgeschaltet sein bevor ich die App ausgeführt habe. Die hat das WLAN dann wieder aktiviert und läuft nun wie sie soll."

Auch dies funktioniert bei meinem Galaxy Note 2 nicht. Gleiche Fehlermeldung wie bei lumi74

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi zusammen

Es ist eine neue Version erschienen, Version 2.2.0 für Android und IOS. Anscheinend sind vorallem die Samsung Bugs behoben worden.


Grüsse

alphaholic

profile.country.de_DE.title
raiwan
Besucher

jeah!!! das war`s jetzt funktioniert es auch mit dem note 2. aber die auslösung findet leider verzögert statt - gefühlt knapp 1 sec. nach druck auf button - aber wenigstens klappt es jetzt.

gruß rainer

profile.country.de_DE.title
peweich48
Besucher

Leider klappt die Verbindung mit App 2.2.0 auf Android 2.3 mit Nex-6 nicht mehr. Verbindung wird sofort wider getrennt :

-- Grüße 

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

@raiwan

Die Verzögerung ist leider "normal", ich denke, das ist das Nächste was angepakt werden muss. Das selbe Problem kennen aber auch andere Hersteller....

@peweich48

Welches Android-Gerät benutzt du?

gruss

alphaholic

profile.country.de_DE.title
lumi74
Besucher

Schade, das Update kommt für mich leider zu spät - ich habe die Kamera am Sonntag zurückgeschickt.

Allerdings macht die Kamera von der Wifi-Funktion m.E. bisher auch sonst nur wenig sinnvollen Gebrauch. Da ist Samsung schon wesentlich weiter (z.B. Mailversand, Sichern von Bildern im Netzlaufwerk, ...) - nur dass die Kamera leider nicht so wertig ist. Das gleiche gilt für den Touchscreen, aus dem die NEX5R auch wenig sinnvollen Nutzen schlägt. Selbst für das Betachten und Zoomen der Bilder habe ich die Tasten benutzt.

Gruß,

Lumi74