Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories HOME spielt m2ts-Files in Zeitlupe ab

GELÖST
profile.country.DE.title
chraber
Entdecker

PlayMemories HOME spielt m2ts-Files in Zeitlupe ab

Hallo zusammen

Bisher habe ich mit einer DSC Rx100M3 ab und an auch gefilmt in 50p28M(PS). Diese Filme hat PlayMemories auch korrekt auf meinem Computer wiedergegeben, neuerdings zeigt es diese Filme aber in Zeitlupe (scheinbar halbe Geschwindigkeit). Wenn ich das Trimm-Programm (PM-Werkzeuge) öffne passt alles, der Film läuft in normaler Geschwindigkeit. Wenn ich den Film mit Hilfe von PM nach MP4 konvertiere auch, aber das m2ts-Format wird falsch wiedergegeben (z.B. der VLC-Player gibt auch das m2ts-File korrekt wieder). Kann man bei PM irgendwo einstellen, wie es einen Film wiedergeben soll, ich kann nichts finden?

Viele Grüße

Christoph

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @chraber,

 

merkwürdig ist ja, dass die Wiedergabe offensichtlich schon einmal geklappt hat und nun plötzlich nicht mehr.

 

Als erstes könntest Du bitte mal nachsehen, ob bei Dir in den PMH-Einstellungen unter "Erweiterte Einstellungen" noch die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist. An der gleichen Stelle könntest Du außerdem die Option "Hardwarebeschleunigung verwenden, um Videos im 'HD PS'-Modus zu dekodieren" testhalber aktivieren.

 

Die aktuelle PMH-Version (6.0. irgendwas) wirst Du ja installiert haben.

 

Schließlich könntest Du mit dem "Initialisierungswerkzeug für Einstellungen ..." zumindest mal die temporären Daten von PMH löschen lassen. Das Werkzeug findest Du im Ordner "PlayMemories Home" in der Startleiste des PC. Damit kannst Du auch alles auf die ursprünglichen Standardeinstellungen zurücksetzen, aber dann musst Du alle anzuzeigenden Ordner und andere Einstellungen wieder neu anlegen, wie nach einer Erstinstallation.

 

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @chraber 

 

leider kann ich es nicht testen die App funktioniert auf einem Mac nicht mehr, aber der gute @IamNic kann hier bestimmt weiterhelfen. 

 

An sich kann ich Dir nur empfehlen, eine Software zu suchen, die für Video besser geeignet ist. Auch hier gibt es gute Programme die umsonst sind. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
chraber
Entdecker

Hallo r_a_n_i,

es ist halt praktisch vor dem Trimmen und so einen Film mit PM anzuschauen, da ich auch meine Fotos damit verwalte. Das komische ist halt, das dieses schon funktioniert hat, und ich nicht finde wo man da was einstellen könnte.

Viele Grüße

Christoph

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @chraber,

 

leider weiß ich nicht, wieso bei dir die 50fps Aufnahme falsch wiedergegeben wird.

 

- Nic

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @chraber,

 

merkwürdig ist ja, dass die Wiedergabe offensichtlich schon einmal geklappt hat und nun plötzlich nicht mehr.

 

Als erstes könntest Du bitte mal nachsehen, ob bei Dir in den PMH-Einstellungen unter "Erweiterte Einstellungen" noch die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist. An der gleichen Stelle könntest Du außerdem die Option "Hardwarebeschleunigung verwenden, um Videos im 'HD PS'-Modus zu dekodieren" testhalber aktivieren.

 

Die aktuelle PMH-Version (6.0. irgendwas) wirst Du ja installiert haben.

 

Schließlich könntest Du mit dem "Initialisierungswerkzeug für Einstellungen ..." zumindest mal die temporären Daten von PMH löschen lassen. Das Werkzeug findest Du im Ordner "PlayMemories Home" in der Startleiste des PC. Damit kannst Du auch alles auf die ursprünglichen Standardeinstellungen zurücksetzen, aber dann musst Du alle anzuzeigenden Ordner und andere Einstellungen wieder neu anlegen, wie nach einer Erstinstallation.

 

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
chraber
Entdecker

Hallo @darkframe,

 

vielen Dank für Deine Antwort, die Option "Hardwarebeschleunigung verwenden, um Videos im 'HD PS'-Modus zu dekodieren" hat tatsächlich geholfen. Kann mich nicht erinnern diese schon einmal verändert zu haben, aber Hauptsache jetzt funktioniert es wieder korrekt.

Viele Grüße
Christoph

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @chraber,

 

schön, dass der Tipp geholfen hat 😀

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)