Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Play Memories Home

profile.country.DE.title
Adlerfee
Mitglied

Play Memories Home

Hallo,

 

beim Versuch PlayMemories up zu daten ist das Programm von meiner Taskleiste verschwunden. Es befindet sich noch unter Auflistung meiner Apps (Windows 10) aber ich kann es nicht mehr benutzen.

Wer weiß Rat?

 

Gruß

Adlerfee

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Adlerfee,

 

vermutlich wurde das Update nicht vollständig abgeschlossen.

Ich würde empfehlen die alte Version zu deinstallieren und danach die neue zu installieren.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Adlerfee
Mitglied

Hallo Peter,

 

ja in der Tat, der Download wurde abgebrochen (Stromausfall Gewitter). Schade das man nach einem Abbruch soviele Probleme hat. Trotzdem danke für die Antwort .

 

Schöne Grüße

Adlerfee

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Adlerfee,

 


@Adlerfee  schrieb:

ja in der Tat, der Download wurde abgebrochen (Stromausfall Gewitter). Schade das man nach einem Abbruch soviele Probleme hat.

nun ja, ein Stromausfall ist ja kein (gewollter) Abbruch sondern eine unvorhersehbare Unterbrechung.

 

Das Problem dabei ist, dass die Datei zwar bereits als vorhanden in das Dateisystem eingetragen wurde, aber eben nicht vollständig ist. Es führte jetzt zu weit, um zu erklären, wie die Software-Entwickler dieses Problem umgehen könnten, denn das hilft Dir ja nicht.

 

Du kannst das Problem aber relativ leicht selbst beheben. Du musst dazu "nur" den Ordner finden, in dem sich die unvollständige Datei befindet. Die muss nämlich gelöscht werden, denn ansonsten versucht der Updater jedes Mal, diese Datei zu starten, natürlich erfolglos. Ich weiß jetzt gerade aus dem Kopf leider nicht, welcher Ordner das ist, also bitte ich Dich um etwas Geduld, zumal ich in den nächsten Tagen keinen Zugang zu meinem Rechner habe.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)