Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Streifen im Bild

profile.country.AT.title
foto4me
Entdecker

Streifen im Bild

Hallo! 

 

Ich bin noch neu in der "Sony-Welt" und habe jetzt bei einem Foto meiner neuen A7riii leider Streifen im Bild und würde gerne wissen woher die kommen können?

 

Das Foto wurde mit einem Canon 16-35 2,8 und dem Sigma MC11 Adapter gemacht.

 

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :slight_smile:

 

Vielen Dank

Alex

Bildschirmfoto 2018-06-08 um 12.46.48.png

Tags (2)
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alex,

 

was hast du denn da fotografiert? Einen Bildschirm?

Treten die Streifen auch bei natürlichen Motiven auf?

 

Es könnte ggf. ein Interferenzmuster sein, dass bei Bildschirmfotos auftreten kann. Es müsste sich jedoch mit der Belichtungszeit ändern.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
foto4me
Entdecker

Hallo Peter,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbsup:

 

Der Ausschnitt ist zwar ein Bildschirmfoto aber leider sind die Streifen auch beim Originalfoto zu sehen. Ich habe es auch auf 2 Monitoren probiert... aber die Streifen sind immer zu sehen.

Am Monitor kanns leider nicht liegen weil man die Streifen auch bei 100% sieht und auch "fix" im Bild sind wenn man das Foto "bewegt". Und die Streifen sind auch nur in den weißen Bereichen zu sehen.

Aufgenommen habe ich das Foto mit 1/250, f4 und iso 2000

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @foto4me,

 

ist dieses Phänomen auf mehreren Fotos sichtbar?

 

Falls nicht würde ich daraus schließen, dass es mit einer der Lichtquellen auf der Hochzeit zu tun hatte.

 

- Nic

profile.country.AT.title
foto4me
Entdecker

Hallo Nic,

 

ja das könnte sein weil die Streifen zwar bei mehreren Fotos sichtbar sind, aber jedoch immer bei selben Lichtverhältnissen und immer nur am weißen Kleid.

 

Alex