Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektive

profile.country.DE.title
hajo58
Entdecker

Objektive

Hallo welche Festbrennweiten- und Zoomobjektive könnt ihr empfehlen? Mich würden auch eure Erfahrung damit interessieren.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Hajo,

für welches System brauchst du denn Rat. Ich habe A -Mount und besitze eine kleine Auswahl. Mein Liebling ist aber das 50mm Markro f/2.8.

VG René

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
hajo58
Entdecker

Ich dachte an E-Mount Vollformat für die a7ii.

profile.country.DE.title
chris_ae
Entdecker

Hängt von so vielen Faktoren ab, für eine sinnvolle Empfehlung musst Du schon etwas genauer werden. Wichtig zu wissen wäre unter anderem: 

 

1. Für welchen Zweck, also normale Urlaubsfotos, oder Landschaftsfotos, oder Portrait, oder Sport, oder ...?

2. Foto und/oder Video?

3. Deine Anprüche bzw. Geldbeutelgröße? Da gibt es ja eine recht große Spannweite...

4. Besondere Wünsche, wie z.B. perfektes Bokeh?

5. Schon Objektive vorhanden, die ergänzt werden sollen?

profile.country.DE.title
hajo58
Entdecker

Ha, da hast du natürlich recht eine ziemlich schlampige Frage von mir. Also ein schönes Bukeh wäre schön im Nahbereich und sonst eher für Landschaftsfotografie. Objektive die habe sind
1. das Kit Objektive von Sony (bei der Kamera dabei)
2. 50mm 1.8 von Sony

Ich denke ich suche eher noch nach einem ordentlichen Weitwinkel.

Von meinem iPad gesendet

profile.country.DE.title
chris_ae
Entdecker

Weitwinkel: Wenn Du super Schärfe willst und bereit bist, etwas mehr Geld auszugeben, dann schau Dir mal das ZEISS Batis 2.8/18 an. Für Landschaftsfotographie wirklich einmalig gut.

Einen guten Überblick und sehr gute Tests findest Du hier:

https://phillipreeve.net/blog/fe-lenses-sony-comprehensive-independent-guide/

 

Für perfektes Bokeh (übrigens mit "o" :wink: kann ich das FE 85 mm F1,4 GM empfehlen. Teuer, aber sein Geld wert.

profile.country.DE.title
hajo58
Entdecker

Danke für die schnelle Auskunft, ich denke ich werd mir erst mal das Weitwinkel anschauen und später das FE 85. Der Geldbeutel muss ja erst mal wieder gefüllt werden 😉😎.