Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nex5-N und optionaler Sucher

profile.country.DE.title
Waagemensch
Entdecker

Nex5-N und optionaler Sucher


Hallo in die Runde !


Spiele mit dem gedanken mir eine Nex 5 N zu kaufen, an der ich mit dem Adapter LA-EA1 meine Objektive mit Minolta A-Mount andocken kann.Die optische Qualität besonders bei Iso >800 ist laut ersten Tests und Bildern sehr gut,das schätze ich besonders.


Nun zu meiner Frage.


Auch ein 4,0/300mm Sigma möchte ich verwenden und mein Großes Ofenrohr 75-300mm von Minolta!


Da befürchte ich Folgendes: Ein Teleobjektiv an der Nex 5 N etwa 30-50 cm vor den Körper gehalten, da kann man nur verwackeln aufgrund der Körperhaltung.


Mit dem FDA-EC1S Sucher könnte ich die Kamera an den Körper heranholen und viel besser halten und gleichzeitig das Motiv durch den Sucher betrachten.Stimmt Ihr mir da zu?


Leider Ohne AF erst einmal, aber ich glaube man kann recht ordentlich manuell fokussieren und die Schärfenzone im Sucher sehen.


Eine Nex 5 N ohne Sucher wäre für mich schwer zu akzeptieren, auch aus Gewohnheit!


Also mein Fazit : Telefotos mit der Nex-5 N sind ohne Sucher kaum zu bewerkstelligen.





Was meint Ihr?


Sonnige Grüße aus Apelern



10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
mikuz1
Neues Mitglied


Ein paar Worte zum Sucher für die NEX 5N...


kurz und knapp..einfach nur Klasse und in Verbindung mit dem tollen Klappdisplay ein Superteam.


Der Sucher hat nicht nur ein brilliante Auflösung und Klarheit...durch seine Schwenkbarkeit ist er weitaus flexibel und so wie das Klappdisplay universell verwendbarer als ein starrer wie bei der Nex 7.


Da ich den HVL-F20S recht selten mal nutze muss auch kaum mal geschraubt werden.


Das einzige noch für mich verbleibende Manko, die fehlende Vorblitzunterdrückung, habe ich vorläufig durch eine Fuji S3 gelöst um im Studio auch arbeiten zu können (Privatvergnügen)


Preislich liege ich mit allem immer noch günstiger als die Nex 7 und sehe keine Nachteile ihr gegenüber...im Gegenteil.





Nach anfänglicher Skepsis aus Unkenntnis war für mich der Wechsel von der Nikon D7000 zur Nex die absolut richtige Entscheidung, der Sucher hat verstärkt dazu beigetragen.