Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NEX-7

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

NEX-7


Moin Moin,


die Überschrift in der Zeitschrift Photografie lautet, die Spiegellose für Profis. Ich denke die haben nicht so ganz unrecht, allerdings fällt diese Kamera bei Sonus vollkommen unter den Tisch. Anscheinend gibt es hier nur die A-77 zu bewundern, obwohl die Daten der NEX-7 auch nicht ohne sind. Eine Kamera mit der ich viel unauffälliger fotografieren kann und wenn ich die Ergebnisse der NEX-5 zu Grunde lege, bestimmt nicht schlechter als die der A-77. Noch fehlen ja ein paar Brennweiten, aber Sony wird das System wohl in Zukunft noch weiter ausbauen, unter anderen auch mit hochwertigen Zeiss Linsen, die dann mit den 24MP keine Probleme haben werden.


Gruß Didi

28 ANTWORTEN 28
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Hi Didi,
so ist es leider, aber meine Frau die überhaupt nichts mit fotografieren am Hut hat, hat nach einer ersten Besichtigung auf der IFA gesagt, das wäre was für mich, was mich ehrlich gesagt etwas Dumm dreinschauen ließ.
Ich halte die NEX7 auch für eine kompakte Kamera, die auch einen Profi zufriedenstellen könnte, und mit dem optionalen Adapter wird Sie ja fast schon eine A77, nur etwas handlicher. Ich kämpfe noch mit mir, könnte mir aber vorstellen, diese als "kleine" immerdabei Kamera bei mir aufzunehmen, Sie hat allerdings aber auch einen stolzen Preis.
Werde Sie mir am Wochenende sicher noch etwas genauer anschauen, und wenn es passt, wird Sie wohl nach meinem Urlaub bei mir einziehen, leider erst nach dem Urlaub. 😞

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Hi,


ich hatte das Vergnügen, sie auf der IFA schon in Händen halten zu können- der Wahnsinn!


Sucher, Blitzschuh, hochwertiges Material, im Prinzip fast all das technische Potential der A 77. Klar ist sie teuer, aber ich glaube schon, daß sie ihr Geld wert ist.


Auch die 5 N mit ihrem Touch-Display und im Prinzip ähnlichen Funktionen hat mir sehr gefallen. Ich denke, die NEXen sind im Kommen und nicht mehr aufzuhalten!


LG Claudia

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Die Überschrift der "Psychologie Heute" lautet aktuell: "Haben Sie Charakter...". Selbiges kann man, ohne weiter zu lesen, als Frage und auch als Aufforderung verstehen. Ebenso gilt das wohl für eine NEX und ihre Inhaber. Denn, sie ist anders. Die NEX ist neu, unscheinbar und eben neu und unscheinbar. Wo bleibt also das Statussymbol wenn man unterwegs ist? Mercedesfahrer werden sich erinnern! Profi ist, wer ein möglichst langes Rohr vor sich her schiebt, so die Theorie. Objektiv und Kamera als Anzeige von Potenz und finanziellem Polster. Dies ist es, was Mann sich wünscht.


Nur Kenner, fern von subjektiver Objektivität, wissen, was in einer Leica-M steckt. Warum also sollte es bei einer NEX anders sein?


LG Marten


PS: Ich werd mal meine Signatur ändern.

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Ein Video für Didi

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Moin Moin, ich noch mal,


Mit dem Preis ist es natürlich so eine Sache, man hat natürlich, bei fast gleichem Preis, nicht soviel vorzuweisen, als wenn eine A-77 mit um den Hals hängt. Aber ganz ehrlich wer ist schon beeindruckt, wenn in unübersehbar großen Lettern der Herstellername auf dem Kameragurt prangt und die Kamera mit einem großen Tele dran spaziert geführt wird. Es sind doch nur Leute die in den Anfängen der Fotografie stecken, oder Knipser für die eine Kamera auch gleichzeitig Statussymbol ist.


Wenn man mal den Preis einer Leica M9 zugrunde legt, da ist die kleine Sony doch wohl eher ein Schnäppchen und die Bildqualität ist bestimmt auch nicht schlechter, da an dieser Kamera auch Leica Objektive mit entsprechendem Adapter verwendet werden können.


Nun kann man natürlich argumentieren es handelt sich bei der M9 um eine Vollformat- Kamera, eine M8 mit APS-C Sensor war aber auch nicht günstiger zu bekommen. Wenn man es dann doch diskreter haben möchte gibt es statt der M9 die 100% gleiche M9-P. Letztere besitzt statt des roten Punkts einen diskreten Schriftzug auf der oberen Gehäuse Kappe, dafür aber diskret im glänzendem Chrome und 500 € teurer, es gibt sie allerdings auch in Schwarz und nicht mal mit einem Aufpreis. So ist es eben mit den besten Kameras der Welt, wie Leica es selber sieht.


Ich habe die NEX-7 zwar noch nicht gesehen und demzufolge auch noch nicht durch den Sucher geschaut, geschweige eine Aufnahme damit gemacht, mich hat das Konzept nur fasziniert. Es war der fehlende Sucher der mich immer wieder abgehalten hat die Nex-5 meiner Frau zu entführen, diesen hätte ich mir für diese Kamera damals auch schon gewünscht. Vielleicht gibt es ja irgendwann noch einmal eine NEX-9 und diese dann mit Vollformatsensor, das wäre dann das non plus Ultra.


Gruß Didi




profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius


Hallo BaSa_two,


entschuldige, wenn ich dem Kollegen vom Systemkameraforum widerspreche, aber die NEX dürfte schon "Vollformat"-fähig sein. Wenn man sich einmal Objektive näher betrachtet, so wird man feststellen, dass die hintere Linse häufig kleiner als das Bajonett ist und auch oft über das Bajonett herausragt - also ins Kamerainnere.


Des Weiteren fällt das Licht ja auch nicht geradlinig durch das Bajonett auf den Sensor. Somit halte ich diese Aussage für nicht ganz korrekt und das Verfahren der Überprüfung für fragüwrdig.


Das heißt jetzt natürlich nicht, dass es eine NEX mit großem Sensor geben wird :grin:


Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Irgendwo haben sich schon Leute damit auseinandergesetzt, ob das E-Mount vollformatfähig ist. Als Resultat kam man zu dem Schluss: Prinzipiell ja, das Lumen reiche aus. Allerdings, die Kontaktbrücke zwischen Kamera und Objektiv ragt minimal hinein, womit man zu der Überzeugung gekommen ist, dass wenn es eine NEX geben sollte und selbige Volformat hätte, es andere Objektive dafür geben müsse - eben mit andere Kontaktleiste.


http://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-kamera-technik/7043-sony-nex-7-soll-bald-kommen-4.html

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Hallo Peter


schön das Du dich meldest. Klar der Strahlengang geht über Kreuz zur ersten Linse. Wäre dies nicht so würden manche Objektive wahrscheinlich einen Durchmesser eines LKW-Reifens haben. Wieviel Platz das E-Mount wirklich bietet und wieviel man eigentlich braucht für ein Vollformat kann ich leider nicht beurteieln.


Die Rede war im Forum von gemessenen 43mm an der Leica und 47mm an der NEX, was eigentlich für die Möglichkeit spricht.


Ob nun, eine NEX im Vollformat daherkommt oder nicht, steht allerdings auch schon dort im Forum.


Wenn die Nachfrage da ist, ja.


Aber jetzt wo Du es "geleugnet" hast, schicken wir den Beitrag gleich an Photorumors damit eine Diskusion und eine künstliche Nachfrage ensteht.


Beste Grüße aus Erfurt


Marten

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber



> DidiS schrieb
>
> ... Es sind doch nur Leute die in den Anfängen der Fotografie stecken, oder Knipser für die eine Kamera auch gleichzeitig Statussymbol ist.
>
>
> Gruß Didi
>
>
>
>


Wie gut, das wir das jetzt so genau wissen!





LG


henry