Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NEX-7

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

NEX-7


Moin Moin,


die Überschrift in der Zeitschrift Photografie lautet, die Spiegellose für Profis. Ich denke die haben nicht so ganz unrecht, allerdings fällt diese Kamera bei Sonus vollkommen unter den Tisch. Anscheinend gibt es hier nur die A-77 zu bewundern, obwohl die Daten der NEX-7 auch nicht ohne sind. Eine Kamera mit der ich viel unauffälliger fotografieren kann und wenn ich die Ergebnisse der NEX-5 zu Grunde lege, bestimmt nicht schlechter als die der A-77. Noch fehlen ja ein paar Brennweiten, aber Sony wird das System wohl in Zukunft noch weiter ausbauen, unter anderen auch mit hochwertigen Zeiss Linsen, die dann mit den 24MP keine Probleme haben werden.


Gruß Didi

28 ANTWORTEN 28
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Henry,


ich denke ein bisschen Bild Zeitung Niveau, die ziehen sich auch immer die passenden Zitate heraus ohne den ganzen Zusammenhang darzustellen.


Aber wenn "wir" jetzt Bescheid wissen, dann bin ich ja beruhigt.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Die Nex wird wohl auch für die osteuropäische "Filmindustrie" interessant werden:


http://vimeo.com/28536987



profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber









> Didi schrieb:
> Aber ganz ehrlich wer ist schon beeindruckt, wenn in unübersehbar großen Lettern der Herstellername auf dem Kameragurt prangt und die Kamera mit einem großen Tele dran spaziert geführt wird. Es sind doch nur Leute die in den Anfängen der Fotografie stecken, oder Knipser für die eine Kamera auch gleichzeitig Statussymbol ist.


Hallo Didi,

Ich war letztens im Storchendorf Linum unterwegs weil ich Störche fotografieren wollte. Ich hatte am SUN Sniper Gurt (auf dem groß der Schriftzug SONY zu sehen ist) das Tele SAL70400 montiert. Ein Weitwinkel hätte hier auch wenig Sinn gemacht

So ausgerüstet war ich also im Dorf auf "Storchenfang" unterwegs.

Aber ich weiß es nicht, eine gewisse Unwissenheit beschleicht mich: Bin ich jetzt einer, der in den Anfängen der Fotografie steckt, oder bin ich ein Knipser, für den die A700 mit dem Tele dran ein Statussymbol ist ?


Die Bildergebnisse jedenfalls fand ich persönlich gar nicht soooo schlecht

LG Jürgen

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Jürgen,


allerdings prangt hier Sony nicht in großen goldenen Lettern drauf und dieses kleine Sony Schild abzumachen ohne den Gurt zu beschädigen, davon habe ich bisher auch abgesehen. Es gibt diesen Gurt allerdings auch ohne den Namen eines Kameraherstellers, allerdings nicht als Geschenk oder Gewinn von Sony. Da ich mehrere dieser Gurte habe, könnte ich mal versuchen bei einem das Sony Schild abzutrennen. Bei Erfolg würde ich mich dann bei dir melden.


Eigentlich habe ich ja geschrieben Kamera plus großem Tele daran spazieren führen. Das heiß das Ganze vor dem Bauch und gucken ob auch jeder guckt. Wenn diese Kombination noch in einer Gegend, wo eher ein Weitwinkel angebracht wäre, vorgeführt wird, dann sollte man meiner Argumentation schon folgen können.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Ich glaube, ein wenig ungewollte Fehlinterpretation und Zuschreibung ausgelöst zu haben. Siehe 2. Beitrag.


Es ging um a77 vs NEX7 im Ursprung und meine Idee war das mögliche Fehlen eines Statussymbols bei letzterer und das trotz offensichtlich gleicher Leistung, als Grund für das mangelnde Interesse, welches wohl den mangelnden Beiträgen zu dieser Kamera geschuldet ist.


LG Marten


PS wenn ich Zeit hab schau ich nochmal nach den Kommata



profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Marten,

> BaSa_two schrieb
> Es ging um a77 vs NEX7 im Ursprung und meine Idee war das mögliche Fehlen eines Statussymbols bei letzterer und das trotz offensichtlich gleicher Leistung, als Grund für das mangelnde Interesse, welches wohl den mangelnden Beiträgen zu dieser Kamera geschuldet ist.
ich denke nicht, dass die Werbung für die NEX-7 zu kurz kommt. Sony bewirbt die Kamera genau so gut, wie die A-77. Auch auf anderen Seiten - wie etwa sonyalpharumors.com und ähnlichen - wird die Kamera bestens beworben. Sogar auf meiner website gibt es einen Artikel (siehe News vom 5. September) dazu und auch in meiner Kamera-Auflistung ist sie vorhanden. Nur ist es leider so, dass die A-77 der logische Nachfolger der guten und bewährten A-700 ist. Die NEX-7 hat leider keinen Vorgänger, auf dessen Nachfolger man sehnsüchtig wartet! Ich denke, das ist der wahre Grund, warum eigentlich fast nur von der A-77 die Rede ist. Bei Amazon liegt übrigens die NEX-7 bei den Vorbestellungen weit vor der A-77!


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Mit Verlaub, die SLTs sind so oder so nur eine Brückentechnologie. Es wurde sich auch nicht über den mangelnden Absatz von NEX-Kameras beschwert, was hätte wir auch davon, sondern über mangelndes Interesse. Wobei letzteress ja nicht sein muss, es sieht nur hier im Forum so aus.


Sorgen macht mir allerdings der Trend schon ein wenig, da der Verwacklungsschutz aus der Kamera ins Objektiv gewandert ist, was zwar hilft den Boddy kostengünstiger anzubieten, aber Folgekosten erhöht. Das ist ein Grund mehr über die NEX zu diskutieren, statt vorallem über die Brückentechnologie.











LG Marten

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo zusammen,





wenn alles gut läuft bekomme ich in den nächsten Tagen die NEX7, die einzige die derzeit da ist, im Moment ist sie auf dem Alpha Festival in Berlin zu sehen, hatte sie gestern noch in der Hand 🙂





LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Jens,


hättest sie doch gleich mitgenommen, wen interessiert schon diese Kamera, gibt doch schließlich genug anderes in Berlin zu sehen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, habe schließlich lange genug dort gelebt.





Gruß Didi



profile.country.de_DE.title
WoBa-----
Entdecker


Hallo,

ich habe folgende Seite gefunden:

http://www.terrastro.com/blog/sony-nex-5-timer/

Ich denke die Bilder sind aussagekräftig genug um die Leistungsfähigkeit dieser Kamera zu beurteilen.
Da geht es noch um die Nex5, aber ich denke die Nex7 setzt in Puncto Bilqualität noch eins drauf.

Gruß

Wolfgang