Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nex-6 timer?

CaroLeon
Entdecker

Nex-6 timer?

Hi! Gibt es für die Nex-6 einen Auslöse-Timer, an dem man die Autofokussierzeit vom halben Auslöser-Durchdrücken bis zum Fokussignal ablesen kann? 

Freundlichen Gruß C. 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Guten Morgen C.

ich hätte noch nicht davon gehört. Meinst du das Signal zum Fokusieren, oder die Rückmeldung das er sitzt??

VGR

welcome to the Rave Culture
CaroLeon
Entdecker

Hello again. 🙂 Ich meine sozusagen das Signal "der AF sitzt/stimmt jetzt".  

 

Freundlichen Gruß 

Caro

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Caro,

 

also ich hab da noch nix von gehört, es wird den Auslöser- Timer auch nicht sonderlich interessieren, er sagt ja nur: " He Kamera- es ist Zeit ein Bild zu machen, sieh zu das alles passt!"

 

VGR

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hmmm @CaroLeon

 

auch mir ist etwas derartiges nicht bekannt. Kannst Du mal bitte einen Hinweis geben, was Du damit anfangen möchtest. Vielleicht können wir Dir dann auf einem anderen Weg weiterhelfen.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Caro,

 

das Fokussieren wird in der Regel durch einen Signalton bestätigt - sofern dieser aktiviert ist.

Je nach Motiv, Lichtbedingung und Objektiv fallen die Zeiten für das Fokussieren unterschiedlich aus, daher kann man hier keine genererelle Aussagen treffen. Wenn Du die Zeiten exakt auslesen möchtest, dann müsstest Du die Kamera wahrscheinlich extern triggern und dann das Bestätigungsignal in irgendeiner Form abgreifen.

 

Hier findest Du einige Ergebnisse zur AF Geschwindigkeit der NEX-6

 

Ich denke Du benötigst die Info für Deine Bachelorarbeit - richtig?

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

:slight_smile:

CaroLeon
Entdecker

Hi, danke an alle für die Statements & für Peters Antw. 

Habe nun eine Messmethode zur Auswertung  von "halbem Auslöserdurchdrücken" & Fokus-Signal(-Ton/-Leuchte) für meine kleine Bachelorarbeit gefunden bzw. kreiert. (Dabei hatte mich die Fokussierdauer wegen einer speziellen Fragestellung interessiert.)