Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wenn das stimmt ...

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Wenn das stimmt ...

... dann bin ich von den Socken.

Am 1. Mai werden die neuen Kameras mit Kleinbildsensor vorgestellt.

Die A91 mit Alpha-Bajonett und die A9 mit E-Bajonett. Beide Kameras habe neinen neuen 54MP-3-Layer-Sensor. Die Technik kennt man vom Foveon X3-Sensor. Jede Lage hat 18MP, die Pixelgröße ist also auch mit Vollformat wesentlich größer als bei der A99 mit 24MP. Genauer betrachtet sind die Pixel eigentlich fast doppelt so groß wie 24 MP an einer APS-C-Kamera! Darf man also gespannt sein auf das Rauschverhalten. :cool:

Der Sensor hat 345 Phasen-AF-Punkte auf dem Sensor integriert, die 97% der Bildfläche abdecken!

Somit entfällt auch der halbdurchlässige Spiegel, was der Lichtempfindlichkeit gut tut. Die A91 ist also die erste der von mir prophezeiten A-mount-Kameras, die ohne jeden Spiegel auskommen! :wink:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ha ha, reingefallen!

 

Guck in die Kommentare :nauseated_face:

 

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-sony-a91-and-a9-to-be-annoucned-on-may-1-will-feature-the-first-5...


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
ELEFOSTHESSEN
Mitglied

Hallo Gerhard,

ich schiele zwar ein wenig auf das heutige Datum,

aber daß Sony einen dreilagigen Sensor in der Mache hat,

habe ich wo anders auch gelesen. Wenn es denn stimmt,

wäre einer dieser Kameras schon "eine Sünde wert".

LG

Leutwein.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

ja, es stimmt, dass Sony hier bereits Patente angemeldet hat:

http://www.sonyalpharumors.com/next-sony-foveon-alike-patent/

 

Ich habe aber noch nicht vernommen, dass das Problem mit dem starke Rauschen bei hohen ISO-Werten gelöst wurde. Das ist auch ein Problem, unter dem die Sigmas anscheinend extrem leiden.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Es wär der beste Aprilscherz, wenn das keiner wäre. Und ne perfekte Werbung für diese Kameras, so sie existieren.

Nur, 54 MP, das ist arg heftig. Wenn ich da ein paar Bilder machen lasse, muss ich anbauen, damit ich sie aufhängen kann... :laughing:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


pingu_ schrieb:
Nur, 54 MP, das ist arg heftig. Wenn ich da ein paar Bilder machen lasse, muss ich anbauen, damit ich sie aufhängen kann... :laughing:

Effektiv hat er ja nur 18MP - bei Kleinbildformat.  Er hat also wesentlich größere Pixel - Pixelpitch - als der APS-C-Foveon von Sigma. Es ergibt also schon Sinn!

Der echte Foveon hat 44MP, aber effektiv nur 1/3 davon echt. Und das bei APS-C.

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@cgc-11 

Ähh ja, jetzt seh ich völlig durch. :laughing:

Macht nix, egal ob 54 oder 18 MP, ich kauf sie nicht. Auch wenn sie ein Aprilscherz ist. :cool:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
ELEFOSTHESSEN
Mitglied

Aber, aber,

wer sagt denn, daß das ein Aprilscherz ist ?!

Habe ich doch schon Aufnahmen der neuen Camera !

 

Sony Camera 3.jpg

 

Wie man sehen kann, ist die sogar "Made in Japan" !

 

Die Camera hat sogar 2 hochauflösende Displays.

 

Sony Camera 1.jpg

 

Sony Camera 2.jpg

 

Na, ist das nix ?

LG

Leutwein.

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hey,

 

von wem hast Du die Bilder? Die sind noch nicht geheim. Sind ja auch noch im geheimen Monster-Pixel Außendesign.

 

Gruß

Axel

 

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
ELEFOSTHESSEN
Mitglied

Lieber Axel,

die Bilder sind von mir selbst gemacht.

Da es schon Abend ist, möchte ich auch verraten, was der Body ist.

Ich hatte vor ein paar Wochen auf dem Dachboden aufgeräumt, und habe dieses Ding dabei

gefunden. Da kam mir schon die Idee eines Aprilscherzes. Habe das aber verworfen, weil

meine Fälschungskünste mittels Bildbearbeitung nicht so gut sind. Es fehlen z.B. ein paar Dinge,

die eine wirkliche Kamera ausmachen, wie Ein/Aus - Schalter, Steuerkreuz, Bedienknöpfe usw.

Das wäre sehr mühsam gewesen, diese Sachen mit ins Bild zu bringen. Also, die Chance,

euch Experten etwas einigermaßen glaubhaft und überzeugend zu präsentieren, hatte ich nicht

weit weg von 0 (Null) gehalten. Aber so als Antwort war das dann doch OK. Es geht doch nur

ums Spaßhaben, oder?

Die Box ist wirklich von Sony, wer hätte das gedacht ? und ist eine Kassettenbox. Hier die Bilder dazu:

 

Kassettenkoffer cs.jpg

 

Kassettenkoffer 2 cs.jpg

 

Ich hoffe, daß ich euch etwas Freude mit meinen Beiträgen gamacht habe.

Eurer

Leutwein.