Share your experience!
Hallo zusammen,
es gibt ein neues Firmware Update für die A65 und A77.
Das Firmware Update 1.05 optimiert folgende Punkte:
# Neue Korrekturdaten für folgende Objektive: SAL-24F20Z (Carl Zeiss), SAL-85F14Z (Carl Zeiss), SAL-135F18Z (Carl Zeiss), SAL-70300G (G Lens), SAL-35F18 & SAL-50F18
# Die Auto Vorschau erscheint nun schneller und ohne den lästigen "Verarbeite" Bildschirm
# Die Zeit zwischen dem Ausschalten und Herunterfahren der Kamera wurde verkürzt
# Das Ansprechverhalten des vorderen und hinteren Wählrads wurde verbessert
# Das Ansprechverhalten und die Präzision des Auto Fokus wurde bei Motiven mit wenig Kontrast optimiert
# Der Auto Fokus wurde im Zusammenspiel mit dem neuen 500/F4 optimiert, sodass er in der Sport und Wildlife Fotografie noch präziser und schneller reagiert.
Firmwareupdate 1.05 für A65 (Win) >
Firmwareupdate 1.05 für A65 (Mac) >
Firmwareupdate 1.05 für A77 (Win) >
Firmwareupdate 1.05 für A77 (Mac) >
> Mit Kniffen und Tricks schafft man so ein Sony-Update!
>
>
> Harald
>
Scheint aber nur bei manchen nötig gewesen zu sein, ließt man sich durch die Foren ist es bei der Mehrheit problemlos gelaufen. Für mich stellt sich deshalb die Frage, was haben die falsch gemacht bei denen es Probleme gab.
vg
fpb
> Mit Kniffen und Tricks schafft man so ein Sony-Update!
>
>
> Harald
>
Scheint aber nur bei manchen nötig gewesen zu sein, ließt man sich durch die Foren ist es bei der Mehrheit problemlos gelaufen. Für mich stellt sich deshalb die Frage, was haben die falsch gemacht bei denen es Probleme gab.
vg
fpb
Ich jedenfalls nicht: ich habe einen prima konfigurierten PC und seit mehr als 30 Jahren Erfahrung.
Gruß
Harald
Hallo fpb,
ich vermute, dass es bei mir an dem Windows7 gelegen hat. Jedenfalls wenn man so liest, haben doch viele anscheinend noch Windos XP.
So etwas ähnliches ist bei Windows7 schon mehrmals passiert, jedenfalls als es noch recht neu war.
Ich selber bin IT-Berater und meine mich recht gut mit Computern auszukennen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Entwickler des Updates das auf allen Plattformen, die sie selber angeben, auch wirklich getestet haben.
Veilleicht kann mal jemand mit einem Winodws7 Rechner posten, ob es bei ihm Problemlos funktioniert hat.
Dann kann man das zumendest ausschließen.
Viele Grüße
Dieter
Hallo fpb,
ich vermute, dass es bei mir an dem Windows7 gelegen hat. Jedenfalls wenn man so liest, haben doch viele anscheinend noch Windos XP.
So etwas ähnliches ist bei Windows7 schon mehrmals passiert, jedenfalls als es noch recht neu war.
Ich selber bin IT-Berater und meine mich recht gut mit Computern auszukennen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Entwickler des Updates das auf allen Plattformen, die sie selber angeben, auch wirklich getestet haben.
Veilleicht kann mal jemand mit einem Winodws7 Rechner posten, ob es bei ihm Problemlos funktioniert hat.
Dann kann man das zumendest ausschließen.
Viele Grüße
Dieter
Das Update hat unter WIN 7 problemlos funktioniert. Knife und Tricks waren nicht erforderlich. - Karte in der Kamera lassen. Update starten und Anweisungen auf Bildschirm befolgen. Akku sollte voll geladen sein, Laptop im Netzbetrieb.
Das Update hat unter WIN 7 problemlos funktioniert. Knife und Tricks waren nicht erforderlich. - Karte in der Kamera lassen. Update starten und Anweisungen auf Bildschirm befolgen. Akku sollte voll geladen sein, Laptop im Netzbetrieb.
Danke Carlos,
dann muss ich mal weiter suchen
Dieter
Hallo Dieter
Ich habe "Windows 7 64Bit".
Mein Update lief völlig problemlos.
Gruß
Renato
auch bei "meinem" Win7 gab es keine Probleme (ich hatte alle nicht benötigten Programme von vorneherein "weggemacht").
Im Übrigen stimme ich Achim zu: ein betriebsystem-unabhängiges Update per Speicherkarte wäre meilenweit, gar galaxienweit vorzuziehen - immer dieser Zwang
Lg, Erwin