Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Monitor + HDMI

profile.country.DE.title
lichtfang.weimar
Mitglied

Monitor + HDMI

Hallo,

 

ich mache Fotos von Menschen unter Wasser. Ich möchte, wenn meine Kunden auftauchen, dass diese auf einem großen Monitor sehen können. Das wäre gut, denn so könnte ich das letzte Bild zeigen und Tipps geben.

Leider kann ich nur Monitor der Kamera oder HDMI Monitor anzeigen. Kann man irgendwie beides gleichzeitig? Oder über eine Taste an der Kamera umschalten?

 

Chris

Lichtfang Weimar | www.lichtfang-foto.de
8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chris,

 

um welches Kameramodell handelt es sich denn?

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @lichtfang.weimar 

 

Es ist möglich, aber nicht ohne zusätzliche Hardware. Wenn du einen Monitor direkt an der Kamera angeschlossen hast, kannst du ja immer nur das Letzte Bild oder das Live View Bild sehen. 

 

Wenn du Aber die Kamera über ein USB Kabel am Rechner anschließt, und die Image Edge Software benutzt, kann du Einach immer nur das Letzte Bild zeige, und sobald du das nächste Bild machst kommt dieses dann auch direkt auf dem Monitor. 

 

Ich hoffe das hilft weiter, ich weiß leider nicht wie das Setup ist, hoffe nur alles ist Wasserdicht :wink: 

 

Gruß

r_a_n_i 

 

profile.country.DE.title
lichtfang.weimar
Mitglied

Ich habe eine Sony A7iii. Firmeware ist 2.1
Lichtfang Weimar | www.lichtfang-foto.de
profile.country.DE.title
lichtfang.weimar
Mitglied

Habe nur einen HDMI Anschlusss. Ja ist alles Wasserdicht. Der Monitor steht außerhalb des Wassers

Lichtfang Weimar | www.lichtfang-foto.de
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

Einen schönen Montag Lichtfang,

 

mein nachstehender Tipp ist keine direkte Lösung, für die Kamera a7M3 ist die aktuelle Firmware 3.10, die sollte deshalb aufgesetzt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

Werter Lichtfang,

 

es bestehen ja stets mehrere Optionen. Sofern eine Verbindung zwischen Monitor und PC möglich ist, bestände die Lösung über Tether-Aufnahmen.  Auf dem PC wären die Sony-Software Remote, Imaging Edge zu installieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

profile.country.DE.title
lichtfang.weimar
Mitglied

Da ich in einem Schwimmbad bin, wollte ich eigentlich nur nen billigen
Monitor hinstellen. Es geht nur darum Kunden das unfertige Bild zu zeigen
und Änderungen von Mimik oder Händen oder Füßen zu besprechen.
Lichtfang Weimar | www.lichtfang-foto.de
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Also wie gesagt, einfach noch ein USB Kabel nähmen das wird und einen Rechner. Es geht auch über Remote und zB. ein iPhone oder Tablet, ich weiß aber nicht wie die Verbindung Unterwasser ist. Kann sein, dass das WLAN einfach nicht funktionieren wird. 

 

Gruß

r_a_n_i