Share your experience!
Hallo,
ich mache Fotos von Menschen unter Wasser. Ich möchte, wenn meine Kunden auftauchen, dass diese auf einem großen Monitor sehen können. Das wäre gut, denn so könnte ich das letzte Bild zeigen und Tipps geben.
Leider kann ich nur Monitor der Kamera oder HDMI Monitor anzeigen. Kann man irgendwie beides gleichzeitig? Oder über eine Taste an der Kamera umschalten?
Chris
Hallo Chris,
um welches Kameramodell handelt es sich denn?
Viele Grüße
Peter
Hallo @lichtfang.weimar
Es ist möglich, aber nicht ohne zusätzliche Hardware. Wenn du einen Monitor direkt an der Kamera angeschlossen hast, kannst du ja immer nur das Letzte Bild oder das Live View Bild sehen.
Wenn du Aber die Kamera über ein USB Kabel am Rechner anschließt, und die Image Edge Software benutzt, kann du Einach immer nur das Letzte Bild zeige, und sobald du das nächste Bild machst kommt dieses dann auch direkt auf dem Monitor.
Ich hoffe das hilft weiter, ich weiß leider nicht wie das Setup ist, hoffe nur alles ist Wasserdicht
Gruß
r_a_n_i
Habe nur einen HDMI Anschlusss. Ja ist alles Wasserdicht. Der Monitor steht außerhalb des Wassers
Einen schönen Montag Lichtfang,
mein nachstehender Tipp ist keine direkte Lösung, für die Kamera a7M3 ist die aktuelle Firmware 3.10, die sollte deshalb aufgesetzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Werter Lichtfang,
es bestehen ja stets mehrere Optionen. Sofern eine Verbindung zwischen Monitor und PC möglich ist, bestände die Lösung über Tether-Aufnahmen. Auf dem PC wären die Sony-Software Remote, Imaging Edge zu installieren.
Mit freundlichen Grüßen