Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

meine A77 ist gestern gekommen

profile.country.de_DE.title
giterra99
Mitglied

meine A77 ist gestern gekommen


Hallo Sonus Mitglieder,





meine A77 ist gestern endlich gekommen. Ich bin hin und weg von der Kamera.


Ich hatte mir vor einigen Wochen die A55 als Zweitkamera gekauft, und nach einer Woche wieder zurückgegeben, weil ich mich mit dem Sucher nicht anfreunden konnte (ich hatte immer das Gefühl in einer nebligen Umgebung zu sein) und sie mir zu klein war


Die A77 dagegen hält sich richtig gut in der Hand, so wie die A850. Und der Sucher ist echt ne Steigerung gegenüber der A55.


Das ist so die erste Resonanz, die ich dazu geben kann. Ich hoffe heute Abend habe ich mehr Zeit, mich mit ihr zu befassen.





Liebe Grüße,


Giuseppe



63 ANTWORTEN 63
profile.country.de_DE.title
m81hbnord
Besucher


Hallo Giuseppe,

ich habe im Internet vereinzelt davon gelesen, dass die A77 im Video-Modus die Brennweite verändert, also durch den digitalen Bildstabilisator sich die Brennweite verlängert. Wenn dies der Fall ist, ist es auch dann so, wenn der Stabilisator deaktiviert wird? Es wäre ja extrem ärgerlich, wenn im Video-Modus mit dem neuen 16-50mm Objektiv kein Weitwinkelfilmen mit 24mm möglich wäre.

Vielen Dank für Deine Mühen
Mit freundlichen Grüßen
Markus

profile.country.de_DE.title
giterra99
Mitglied


Hi Markus,


das ist richtig, im Videomodus geht etwas Weitwinkel verloren, allerdings hat das nichts damit zu tun, ob Steadyshot aktiviert ist oder nicht.



Bildausschnitt bei 24mm KB Brennweite:


(Bild 1)
Videoausschnitt bei 24mm KB Brennweite und eingeschaltetem Steadyshot:


(Bild 2)


Videoausschnitt bei 24mm KB Brennweite und ausgeschaltetem Steadyshot:


(Bild 3)





Find ich jetzt allerdings nicht so tragisch. Die Bildqualität und der gute Autofokus machen das mehr als wieder gut. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.





Liebe Grüße,


Giuseppe

profile.country.de_DE.title
m81hbnord
Besucher


Hallo Giuseppe, danke für die Schnelle Antwort und das Du gleich die drei Fotos mit eingestellt hast, an denen nun jeder sehen kann, dass sich die Reduzierte des Winkels auf einen kleineren Bildausschnitt noch im Rahmen hält. Kann es kaum erwarten hoffentlich schon bald meine Eigene A77 in der Hand zu halten

Liebe grüße
Markus

profile.country.de_DE.title
abarmot12
Besucher


Hallo! -----
ich würde mir gerne die a77 kaufen - aber ich benötige zur d videoaufzeichnungen mit einer länge von 45 - 90 min am Stück . wie lange kann mann mit A77 filmen?

profile.country.de_DE.title
GekoCH
Besucher

Hallo Giuseppe


Schön dass du auch die a77 hast. Habe sie nun seit Montag und hätte ein paar Fragen wie sich deine A77 verhält.


Wie viele Bilder erreichst du mit dem Burst mode (12fps)? Welche Speicherkarte hast du?


Denn im dPreview Forum haben Leute bis zu 18Bilder erreicht ich erreiche "nur" 12-13 sowie eigentlich von Sony berichtet. Benutzt eine Extreme Pro von Sandisk mit 45m/s.


Kannst du den Sucher permanent einstellen? das Heisst auch wenn du das Auge entfernst siehst du noch dass der Sucher aktiviert ist? Bei mir geht das nicht deshalb habe ich ein Klebband über den Sensor geklebt so habe ich keine Verzögerung wenn ich die Kamera an die Augen führe.


PS: Bin nun ein begeisterter A77 Nutzer und hoffe dass Mitte Oktober die Bugs behoben werden!


Danke für deine Antwort.

Gruss Andi


PS: Jetzt habe ich noch mehr Details mit meinen Macro Linsen bei 24MPX da kann man unendlich croppen :slight_smile:

(Bild 1)

profile.country.de_DE.title
GekoCH
Besucher


laut Handbuch:

20°C -> About 29mins
30°C -> About 29mins
40°C -> About 13mins

Gruss
Andi

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Ja nimm er doch die VG20, da passen doch auch alle Alphaobjektive dran und 16MP Fotos schaft die zur Not auch.


Ich meine, wo er doch schon eine A850 hat.


http://www.youtube.com/watch?v=dfRjF-yLeKg&feature=related

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo,





mal rein aus Interesse, was ist so spannend es 90 Minuten zu filmen ohne abzusetzen? Ist das in der Praxis überhaupt nötig? Selbst bei langen Tierdokus werden doch nur kurze Videos zusammen geschnitten.





LG Jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
GekoCH
Besucher


Ja das habe ich mich auch schon gefragt aber es geht wohl um ein Theater aufzuzeichnen oder irgendetwas auf einer Bühne...

profile.country.de_DE.title
giterra99
Mitglied

Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber ich glaube laut Anleitung müsste das Maximumbei 29 Minuten liegen. Egal ob Steadyshot aktiv oder nicht.