Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Manuell länger als 30"

GELÖST
profile.country.DE.title
Grafuso
Entdecker

Manuell länger als 30"

Moin,

habe eine Nikon Z6 II und stelle mit Freuden fest, dass ich im Menu nicht max. 30" einstellen kann, sondern sogar 240" - ohne bulb und timer zu benutzen. Wunderbar!

Jetzt habe ich bei meiner A7s III nachgesehen, dort scheint es diese Einstellungsmöglichkeit nicht zu geben. Also weiter nur mit blub und Timer?

Kann Sony da "nachlegen"?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

die Belichtungszeit geht bis 30 Sekunden. 

Danach ist BULB angesagt. Das, was man dazwischen benötigt, kann man mit einem Timer machen.

Die Sony Alpha gibt es seit mehr als 10 Jahren, ich denke, da wird nichts nachgebessert.

VG René

welcome to the Rave Culture

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

die Belichtungszeit geht bis 30 Sekunden. 

Danach ist BULB angesagt. Das, was man dazwischen benötigt, kann man mit einem Timer machen.

Die Sony Alpha gibt es seit mehr als 10 Jahren, ich denke, da wird nichts nachgebessert.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Grafuso
Entdecker

Danke Rene,

als Nikorianer seit 50 Jahren freue ich mich, dass Nikon, die auch schon manches verschlafen haben, jetzt mal die Nase vorn hat. Ich finde es toll, dass ich bei Astroaufnahmen jetzt den Timer weglassen kann. Ich habe durch den Kauf der A7s, der A7sII und vor einem Jahr noch der A7s III reichlich die Entwicklung bei Alpha-Kameras mitfinanziert. Vor allem das Verbessern der Defekte bei den ersten beiden A7s (Violett Glow/ Verstäkerglühen).

Da sollte Sony bei praktischen Lösungen und Verbesserungsmöglichkeiten sich doch mal bemühen. Die A7s III ist übrigens nicht schon seit 10 Jahren auf dem Markt. Nachbesserungen können nie schaden.

Gruß und Danke!

 

Hallo aus Erding,

die Belichtungszeit geht bis 30 Sekunden.

Danach ist BULB angesagt. Das, was man dazwischen benötigt, kann man mit einem Timer machen.

Die Sony Alpha gibt es seit mehr als 10 Jahren, ich denke, da wird nichts nachgebessert.

VG René

profile.country.DE.title
roossen11
Mitglied

BULB mit Fernbedienung auslösen, Stoppuhr anschalten und nach Ablauf BULB beenden.
So mache ich es...
Ob das jemals geändert wird? Keine Ahnung. Nachdem die neue A7Rm5 aber sogar Stacken kann, wer weiß... 😄

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Grafuso

 

Ich habe das gleich Problem, ich möchte auch Belichtungszeiten länger als 30 Sekunden einstellen, aber ich finde nicht die dazugehörige Lösung (Gehe zu Lösung.) ?


Ich habe in ein paar analoge Minolta Kameras eine Timer-Funktion, aber bei Sony habe ich diese Funktion bislang nicht gefunden !

 

Vor Jahren habe ich Sony meine Update Wünsche für zukünftige All In One Alpha Systemkameras mitgeteilt. Unter Punkt 66 ist zu finden.

 

- 66. Realtime Bulb

 

In Bulb Modus (Langzeitbelichtung) wird das Live Bild mit Timer angezeigt, wenn für den User die Belichtung passt, kann dieser die Bulb Aufnahme beenden.


(Wenn Sony es will, können sie die fehlenden Funktionen problemlos via Firmware Update nachreichen !)

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@roossen11  schrieb:


Nachdem die neue A7Rm5 aber sogar Stacken kann, wer weiß... 😄


Hallo roossen11

 

Bislang beherrscht keine Sony Kamera das Focus Stacking du verwechselst es mit Focus Bracketing !

Beim Focus Stacking auch Multibildtechnik genannt, erstellt die Kamera ein Stapel Bilder, die sich nur im Schärfepunkt unterscheiden. Diese Bilder werden in der Kamera zu einen einzigen Bild verrechnet.
Siehe in diesen Zusammenhang auch diese Diskussion !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
Grafuso
Entdecker

Hallo Milliway,

ja leider verschlafen manche Fotofirmen die Entwicklungen. Man muß sie dann vor sich hertreiben.

Gruß

Utz