Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kamera lässt sich nicht einschalten

profile.country.DE.title
Fotorot
Entdecker

Kamera lässt sich nicht einschalten

HAllo , habe eine SLT-A55VL habe Fotos gemacht und die Kamera danach ausgeschaltet. Wie ich sie  nach geraumer Zeit wieder einschalte steht auf dem Display Kamerafehler und dann war alles schwarz. Meine Kamera ist mal gerade 4 Jahre alt und wie ich in verschiedenen Foren lesen muss ist das wohl ein sehr bekannter Fehler bei der Firma Sony. Das kann es doch nicht sein das eine Kamera nach so einer kurzen Lebenszeit ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Bitte um Stellungnahme der Firma Sony

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Fotorot

 

Es tut mir Leid dass deine Kamera nicht mehr funktioniert, hast du versucht diese an deinen Computer anzuschließen um ein Software Update zu versuchen? Was passiert wenn du die Kamera ohne SD Karte startest?

Ich gehe stark davon aus das es nicht möglich ist die Kamera auf Werkseinstellungen zu setzen.

 

Ich denke nicht das du hier eine Stellungnahme von Sony bekommst, wenn dann musst du dich wohl auf dem offiziellen weg an Sony wenden, aber das ist nur meine Private Meinung.

 

Gruß

r_a_n_i

 

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hallo Fotorot

 

r_a_n_i hat dir schon einiges an Tips gegeben, um die Kamera wieder in gang zu setzten. Wenn das nicht hilft, versuch mal noch, die Kamera für min. 24h ohne eingesetzten Akku liegen zu lassen. Ohne Strom gibt es irgendwann eine art softreset von gewissen Einstellungen, welche sich aufhängen können. Wenn das alles nicht hilft, bleibt dir wohl nur der Gang zur Reparaturstelle.


Vile Glück!

lg

alphaholic

profile.country.DE.title
Fotorot
Entdecker

Danke, leider lässt sie sich auch nicht über den PC starten. Habe direkt bei Sony angerufen und nur erfahren das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Wie ich in verschiedenen Foren gelesen haben ist das ein bekannter Fehler der ab 2 Jahren auftritt. Na ja man kann ja auch die Marke wechseln

profile.country.DE.title
Fotorot
Entdecker

Danke