Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ImagingEdgeMobil GPS Verbindung zur Kamera bricht immer ab (iPhone)

profile.country.DE.title
T-Bone
Mitglied

ImagingEdgeMobil GPS Verbindung zur Kamera bricht immer ab (iPhone)

Hallo zusammen,

ich muss jetzt auch hier nochmal fragen und mein Problem schildern, welches ich seit Release der A7III bei meiner Kamera habe.
Ich habe ein iPhone XS mit neusten iOS usw.
GPS Verbindung ist per App hergestellt und funktioniert auch gut.
Nur wenn ich das nächste mal dann die Kamera nutzen will (also 1-2 Tage später sag ich mal), baut er die GPS Verbindung wieder nicht auf, obwohl die App noch irgendwo im Hintergrund schlummert.
Zurückgesetzt hatte ich die Kamera und iOS auch schon, hat nix gebracht. War mit der alten App schon und mit der neuen ImageEdgeMobile auch.

Was muss ich also machen?
Die App öffnen reicht nicht...entweder ich beende die App hart und öffne sie neu oder ich deaktiviere Bluetooth und aktiviere es wieder.

Das kann doch nicht sein, dass ich anscheinend fast der einzige mit diesem Fehler bin. Damals hatte ich mit dem Sony Support geschrieben und da ist auch nichts rausgekommen und die Schuld wird auf Apple geschoben.

Es muss doch irgendwie gehen. Andere Bluetooth Geräte verbinden sich doch auch nach Tagen problemlos mit dem Handy, ohne das ich eine App öffnen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt einen Tipp für mich.
Möchte einfach nicht vor jedem Shooting die App erst hart beenden müssen oder eben Bluetooth. Muss man ja auch dran denken...

Viele Grüße und Danke!
Manuel

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Manuel,

 

ist es nur die GPS Verbindung oder kannst du die Kamera dann auch nicht mehr über das iPhone steuern?

Welche iOS Version nutzt du gerade?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
T-Bone
Mitglied

Hallo Peter!

 

Die WLAn Verbindung klappt dann noch. Es ist einzig und allein die GPS Verdingung.

Ich habe mich parallel mal in anderen Foren erkundigt und bin bei weitem nicht der einzige mit dem Problem. Und es war auch schon mit iOS 12 der Fall. 

Gibt es da keine Lösung von Sony? Auf Android funktioniert es doch auch.

Aktuell habe ich iOS 13.3

 

Viele Grüße

Manuel