Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Macro objektiv

profile.country.DE.title
331951
Entdecker

Macro objektiv

Hallo Zunächst einmal herzlichen Dank für Eure Hilfe bei meinen Fragen.

Daher hab ich heute wieder eine Frage und bitte um günstige Tips.

Ich würde liebend gerne macro Fotos machen aber wie ich schon schrieb habe ich kleine Problemchen.Daher hab ich mir nun erstmals das Sony 35mm F 1.8 a-mount zugelegt macht prima Bilder ich weiß nur nicht ob ich damit auch richtige Macros machen kann.?

Welche Macroobjektive für meine A 58 also a-mount anschluß sind denn Eurer Meinung und Erfahrung nach richtig zu empfehlendie auch nicht so hochpreisige sind .Sonst bekomme ich mit meinem Finanzchef Stress.🤗🤗😫

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo 331951

 

Nein,
mit einen 35mm kann man keine richtige Macros aufnehmen !

Nahlinsen / Macro Filter oder dein Objektiv in Retrostellung, würde ich nicht empfehlen.

 

Um welchen Anschluss und Kamera handelt es sich denn überhaupt ?

 

- A Mount

 

- E Mount

 

- Oder

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
331951
Entdecker

Sorry hab ich glatt vergessen.

A-mount meine ich nochmal sorry

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo 331951

 

Für gelegentliches Aufnehmen von Nah - und Makroaufnahmen

würde ich dir das Sony 50mm f2.8 Makro (SAL-50M28) empfehlen.

 

Als Alternativ kannst du auch ein gebrauchtes Minolta (Sony) AF 2.8/50 mm auf den einschlägigen Plattformen erwerben.


Wenn du dich ernsthaft mit der Makrofotografie auseinander setzen willst,

empfehle ich dir das Sony 100 mm F2.8 Makro (SAL100M28)

 

Als Alternativ kannst du auch ein gebrauchtes Minolta (Sony) 100mm 1:2.8 Macro auf den einschlägigen Plattformen erwerben.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.CH.title
schtreuner
Mitglied

Hallo 331951

 

Es kommt etwas darauf an, was Du aufnehmen willst. Bei stillstehenden oder -liegenden Objekten kannst Du näher ran als beispielsweise bei Schmetteringen. Zum Anfangen empfehle ich Dir ein 90mm oder 100 mm Objektiv, da hast Du den nötigen Abstand, um Dein Objekt nicht kopfscheu zu machen, aber bereits gute Resultate. Ich arbeite zur Zeit mit einem Sigma 105 mm, F 2.8 Macro, mit einem Verhältnis bis 1:1. Ich habe es auf Ricardo gefunden für Fr. 190.-! Vorher hatte ich ebenfalls ein Sigma AF Makro (1:1) 90 mm, F 2,8, dies allerdings nur bis 1:2 und dann mit einer Vorsatzlinse bis 1:1, was eher umständlich ist.

Wenn Du dannn mal etwas Erfahrung gesammelt hast, kannst Du Dich bei Sony oder so weiter erkundigen, es gibt dann Objektive mit noch stärkeren Verhältnisse (2:1 oder mehr), die dann in den Mikrobereich hinein gehen.

profile.country.DE.title
331951
Entdecker

Hallo Ich danke Dir hast mir sehr geholfen.Frage : das Sony 35mm F 1.8 das ich habe kann mann wohl nicht mit einem richtigen Macrlo vergleichen?LgVon meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.