Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Imaging Edge Zeitrafferaufnahme

GELÖST
profile.country.DE.title
CanonAE1
Entdecker

Imaging Edge Zeitrafferaufnahme

Ich habe eine Blütenöffnung mit meiner a58 aufgenommen, ca. 300 Bilder. Bilder stehen in IE zur Verfügung, Zeitraffer verlangt aber mindestens 15 Bilder auszuwählen (?). Zum Einen will ich alle verwenden, zum anderen kann ich nur eines markieren. Ich habe alle in eine Sammlung kopiert ( was länger als die Aufnahme dauerte ), aber auch dort komme ich nicht weiter. Gibt es irgendwo versteckt die Funktion "Alle markieren", oder habe ich etwas anderes übersehen?

Mein PC läuft auf win7.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @CanonAE1,

 

hast du auch probiert die Bilder mit "STRG+A" zu markieren?

 

Falls das auch nicht geht, lade bitte ein paar Screenshots davon hoch, was du siehst und was nicht klappt.

 

Anhand deiner schriftlichen Erklärung ist es für mich nicht ganz verständlich, warum du nur ein Bild auswählen kannst.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @CanonAE1,

 

hast du auch probiert die Bilder mit "STRG+A" zu markieren?

 

Falls das auch nicht geht, lade bitte ein paar Screenshots davon hoch, was du siehst und was nicht klappt.

 

Anhand deiner schriftlichen Erklärung ist es für mich nicht ganz verständlich, warum du nur ein Bild auswählen kannst.

 

- Nic

profile.country.DE.title
CanonAE1
Entdecker

Hallo, IamNic,

ich will immer alles mit der Maus machen, die Tastenkombination war mir nicht geläufig.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es hat auf Anhieb geklappt!

Danke und Gruß!

                            Jörg

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @CanonAE1,

 

wenn du nicht alle Bilder auswählen willst kannst du auch das erste Bild anklicken, dann "STRG+Shift" drücken und das letzte Bild auswählen, welches du deiner Selektion hinzufügen willst.

 

Dann werden alle Bilder zwischen dem ersten und dem letzten Bild markiert.

 

- Nic

profile.country.DE.title
CanonAE1
Entdecker

Hallo, Nic,

danke auch für diesen Tip. Da stellt sich mir doch die Frage, ob es denn nicht irgendwo ein Handbuch für IE gibt.

...ich grüße

                 Jörg

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @CanonAE1,

 

das sind ja direkt gesehen keine "speziellen" Tastenkombinationen nur für dieses Programm, sondern Standard in so ziemlich jedem Programm, das mir bekannt ist.

 

Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob sie in einem Handbuch überhaupt erwähnt werden würden.

 

STRG+A = Alles auswählen (funktioniert in Textverarbeitungsprogrammen, Grafikprogrammen, Windows Explorer, Excel...)

 

Hier ist eine Liste mit vielen weiteren nützlichen Tastenkombinationen: https://support.microsoft.com/de-de/help/12445/windows-keyboard-shortcuts

 

- Nic