Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Imageing Edge mobile - Bilderfassung nicht möglich !

GELÖST
profile.country.AT.title
oper1971SONY
Neues Mitglied

Imageing Edge mobile - Bilderfassung nicht möglich !

Kamera LCE 5000 verbindet sich mit Smartphone. Nach Einzelbilderfassung kommt:  "Bilderfass. nicht möglich"

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
oper1971SONY
Neues Mitglied

Vielen herzlichen Dank! Nach App Deinstallierung und Neuinst. funkt`s wieder :clap: 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo oper,

 

welches SmartPhone nutzt du denn?

Eventuell ist es nicht 100% kompatibel:
https://support.d-imaging.sony.co.jp/app/iemobile/de/

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
oper1971SONY
Neues Mitglied

Mein Smartphone : Samsung Galaxy J5 2017

mfg.
1971SONY
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

es fällt leider nicht unter die geprüften Geräte.

Versuche bitte einmal Folgendes:
Wähle am Telefon [Einstellungen] > [WLAN] > Menü-Taste > [Erweitert] aus und stelle sicher, dass [Automatischer Netzwechsel] vor der Verwendung von Imaging Edge Mobild deaktiviert ist.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
oper1971SONY
Neues Mitglied

Danke für die Information habe einiges versucht u.a.
Automatischer Netzwechsel : vor der Verwendung von Imaging Edge Mobile aktiviert und deaktiviert.
Leider kein Erfolg.

Der Netzwechsel kann aber nicht die Ursache sein denn:
bei der Einstellung an der a5000 : "Menü; Drahtlos; An Smartph.send.; Auf Smartphone auswählen"
funktioniert ja die Verbindung: am Smartphone werden ja alle Bilder der Kamera gezeigt,
- - aber dann bei der Auswahl eines der Bilder (re oben "Kopieren") funkt´s nicht mehr -- Text: Bilderfass. Nicht möglich!

Bedauerlich ist: es hat ja unter "Pro Memoires Camara Apps" bisher gut funktioniert - nach eurem Update mit Imaging Edge Mobile geht´s nicht mehr

Braucht ev. die Kamera auch ein Update ??

Mfg. L
katta80
Entdecker

Hallo,

Ich hab heute dasselbe Problem festgestellt. Weder Kamera- noch Handyneustart waren erfolgreich. Play Memories lief wunderbar. 

Nachdem ich nun Daten und Cache der App gelöscht und mich neu verbunden habe, geht es wieder. 

profile.country.AT.title
oper1971SONY
Neues Mitglied

Vielen herzlichen Dank! Nach App Deinstallierung und Neuinst. funkt`s wieder :clap: 

VolkerHd
Entdecker

Hallo,

bei mir hat eine Neuinstallation leider nicht geholfen.

Ich benutze ebenfalls das Samsung Galaxy J5 2017 und als Kamera die Sony DSC-HX 90.

Mit PlayMemories gab es keine Probleme.

profile.country.AT.title
oper1971SONY
Neues Mitglied

Bei meiner a500 (genaugenommen eine ILC 5000) hat´s funktioniert. Bei meiner älteren DSC hab ich keinen "Blauzahn".
Schade, dass ich nicht helfen kann!
Mfg. L

Ing. Leo Lang