Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ILCA-a77m2

GELÖST
profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

ILCA-a77m2

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Das Display (hinten) hat einen Fleck in der Mitte, den man aber erst bei ausgeschalteter Kamera gut sehen kann. Es sieht so aus, als hätte sich in der Mitte die Folie gelößt, ich selbst habe da keine Folie drauf, sieht aber so aus. Mein Sony Händler sagte, das sei ein bekanntes Problem? Habe bei der Sony Hotline angerufen, da ist das Problem nicht bekannt. Habt ihr das auch? VG Udo PS ich weis nicht, wie ich eine Datei anhängen kann, da habe ich ein Bild von dem Problem.

Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo TroPhoto,

 

eventuell verwechselt der Händler da etwas.

Es gab früher einmal ein paar Modellen, bei denen sich die Beschichtung am Rand nach einiger Zeit löste - aber dies ist meines Wissens Geschichte.

 

Ich würde empfehlen die Kamera einmal in den Service zu geben.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo TroPhoto,

 

eventuell verwechselt der Händler da etwas.

Es gab früher einmal ein paar Modellen, bei denen sich die Beschichtung am Rand nach einiger Zeit löste - aber dies ist meines Wissens Geschichte.

 

Ich würde empfehlen die Kamera einmal in den Service zu geben.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Es gab früher einmal ein paar Modellen, bei denen sich die Beschichtung am Rand nach einiger Zeit löste - aber dies ist meines Wissens Geschichte.

 

Hallo Peter

 

Falsch,

 

früher gab es keinerlei Problem mit der Display Beschichtung, bei meinen System Kameras Minolta A2, Minolta 7D, Sony Alpha 100, 700, 900, 77 sind keinerlei Problem aufgetreten.

Erst bei Sony‘s neusten Modell Alpha 99II haben sich Probleme mit der Display Beschichtung eingestellt. Das Display war in übrigen mit einer Schutzfolie Geschütz.

 

Das defekte Display wurde mit andern fehlerhaften Komponente kosten los getauscht.

Also liegt das Problem in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

PS

Ich kann nicht nachvollziehen das man in einer 3600 Euro teuren Kamera zum Teil minderwertige Komponenten wie das Display oder unverlässliche und veraltete Komponenten wie den Sensor und Speicheranbindung verbaut wurden.

Die A9 hatte an Anfang mit den Identischen Problemen wie Überhitzung / Speicheranbindung zu kämpfen, aber für die A9 hat Sony Firmware-Updates bis Version 6 angekündigt. 

Aber wann erscheint ein Firmware-Updates Für die A99II ?

 

profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

OK, ich werde mich mal mit Geissler in Reutlingen unterhalten. In YouTube gibt es sogar ein Video, wo der Fehler zu sehen ist und es wird gezeigt, wie das Display gewechselt werden kann. Das ist aber nichts für mich. VG Udo

Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.DE.title
DidiS-----
Vielschreiber

Hallo Milliway,

ich denke auf ein Update zu deiner A99II wirst du wahrscheinlich vergeblich warten. Ich vermute über kurz oder lang wird diese Baureihe wohl Geschichte. Man wird wohl gezwungen sein, wie auch ich, wenn die Kamera irgendwann den Dienst versagt, auf das kleinere A7 Format umzusteigen, jedenfalls wenn man bei Sony bleiben will.

Mit dem Monitor hatte ich bisher nur einmal bei der NEX 5 das Problem der Auflösung, dieser wurde zum Glück noch während der Garantiezeit unproblematisch bei Geisler ausgetauscht.

Von Minolta habe ich nur noch die Dimage A2, scheint eher unkaputtbar zu sein. Auch hatte ich von Minolta diverse Kameras, mit keiner gab es irgendein Problem. Zum Schluss war es die analogen Dynax 9, auch hier war genug Technik drin die hätte kaputt gehen können.

LG Dieter

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo TroPhoto,

 

Tipp

 

Ist deine Kamera noch in der 1 Jahres Garantie, dann kannst du noch eine Garantie Verlängerung für deine Kamera kaufen.

 

Dieses bekannte Problem wird höchstwahrscheinlich wieder auftreten, habe in meinen Bekanntenkreis jemand, wo dieses Problem schon zum zweiten Mal aufgetreten ist.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

keine Garantie mehr, 4 Jahre alt.

Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo TroPhoto

 

Nichts für ungut,
hätte ich auf letzte Beiträge geklickt, hätte ich gesehen das du dich bereits 2015 mit der A77II beschäftigst hattest.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Dieter

 

Mein Eindruck ist das Sony versucht die A Mount Bestandskunden zum Wechseln auf das E Mount zu Zwingen.

Auf den Investor Relations Day 2018 hatte Sony den Aktionären versprochen, bis 2020 die Nr. 1 unter den Kameraherstellern werden.

 

In der Realität ist Canon jetzt Marktführer in DSLMs & DSLRs in Japan.

 

Mittlerweile geht es nicht mehr nur um das A-Mount, auch das E Mount ist in Abwärtsstrudel geraten.

 

Die Frage ist jetzt:

Bringt Sony auch ein drittes Kamera Bajonett, tritt Sony der L-Mount Alliance bei oder wie geht es mit den A und E Mount weiter ?

 

Anstelle Kunden zu vergraulen, sollte Sony mal über Tellerrand schauen, so hat heute ein Mitbewerber, für Kameras aus den Jahr 2012 (D600) , 2013 (D610) und 2014 (D750) neue Firmware-Updates veröffentlicht.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
DidiS-----
Vielschreiber

Hi,

was einem eigentlich stutzig machen sollte, Tamron scheint sich mit seinen neuen SP Opjektiven (G2) vollkommen aus dem Markt vom Sony A-Bajonett zurückzuziehen. Diese werden nur noch für Canon und Nikon gebaut, auch wenn man im dortigen Katalog Objektive für Kamera Sony A99 eingibt, sind viele schon ausgegraut. Ich weiß jetzt nicht wie es bei Sigma aussieht. Für Sony Alpha gab es hier ja meist auch nur die Amateurvariante, Sport und Art waren auch hier eher Canon und Nikon vorbehalten.

Auf Nachfrage am Sony Stand bei Calumet wurde mir nur lapidar geantwortet, für das Alpha System gibt es doch genug an Objektiven und Zubehör, warum also dieses Programm erweitern. Ob dieses System eingestellt wird konnte oder wollte man mir allerdings nicht beantworten. Ich kann mich täuschen, sehe aber eher schwarz für das Alpha System. Damals war man als Minolta Fotograf froh das Sony dessen Bajonett übernommen hat, heute fragt man sich, ob damals nicht Canon oder Nikon die bessere Alternative gewesen wäre.

Gruß Dieter