Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 6400 - CaptureOne, ImagingEdgeRemote

profile.country.DE.title
DaCoimbra
Mitglied

Alpha 6400 - CaptureOne, ImagingEdgeRemote

Guten Abend,

seit ein paar Tagen habe ich meine Alpha 6400 und bin dabei die vielen Funktionen der Kamera zu erkunden.

Sie funktioniert wunderbar und ich mache meine ersten tollen Bilder. Allerdings ist die Softwareunterstützung noch "ausbaufähig".

 

Für die Bildbearbeitung ist aktuell nur ImagingEdge von Sony bzw. nach Installation des Sony RAW-Treibers die Windows Fotos App nutzbar. 

Sony's Softwarepartner PhaseOne bietet in seiner RAW-Bearbeitungssoftware CaptureOne bisher keine Unterstützung für das (offensichtlich veränderte) ARW 2.3-Format an. Wann und für welche Version wird diese vermutlich verfügbar sein. (Ich poste das auch nochmal bei PhaseOne)?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Fernbedienungsmodus im Kamera-Menü ausgegraut ist und somit kein Tethered Shooting mit Remote (oder später CaptureOne) möglich ist. Wann folgt hier das Firmware-Update?

Danke für Eure Hilfe.

 

VG,

Stefan

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo DaCoimbra,

 

es dauert immer ein wenig bis die jeweiligen Softwareanbieter die aktuellsten Kameramodelle eingebunden haben. In der Regel folgt ein Update, dass die neuen Modelle einbindet.

 

Bezüglich Remote Steuerung sollte es laut dieser Tabelle eigentlich schon möglich sein:

https://support.d-imaging.sony.co.jp/app/imagingedge/de/devices/#emount

Eventuell ist der falsche USB  Modus an der Kamera gewählt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
DaCoimbra
Mitglied

Lieber Peter,

 

danke für die schnelle Antwort.

Leider ist in meinem Menü der Eintrag "USB-Ferbindung" ausgegraut und auf "Massenspeicher" festgelegt.

 

Lösung: Abschalten der Smartphone Fernsteuerung unter dem Menüpunkt "Strg mit Smartphone"

 

VG,

Stefan