Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ich hab's getan :-)))

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

ich hab's getan :-)))


Hi ihr lieben Sonüsse,


ich hab's getan und meine gute A350 als Zweitbody degradiert . Ich habe mich nach langem Überlegen und hin und her für eine A 580 entschieden, ich werde nicht mehr auf eine A 7xx warten und das Geld was sie mehr kosten wird, lieber in Zubehör anlegen........und das auch nicht sofort.


Ich bin total glücklich, die 580 ist in Sachen Bildqualität einfach nur super....um Lichtjahre besser als meine Alte und das Rauschverhalten unvorstellbar gut.....eine top Kamera!


Die einzigen Kleinigkeiten die mir im Vergleich zur A350 fehlen ist Programmshift und wenn ich im breiten Focusbereich arbeite, die Möglichkeit mit dem Klopf in der Mitte des Steuerschalters auf Spot umzuschalten (oder habe ich etwas überlesen).


Die Videofunktion habe ich noch nicht getestet, die brauche ich auch nicht wirklich (noch nicht ).


Zum Schluss noch eine Frage an die Profis (ich bin DAU), wo ist der Unterschied zwischen Phasenerkennungs AF und Kontrast AF und was ist besser??????


Grüße aus Hannover,


Stefan



im Club seit 01.02.2009
16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber


Hallo Stefan


Glückwunsch zu Deiner neuen Alpha.


Da hast Du bestimmt nix verkehrt gemacht.


Gruß Renato



profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Guten Abend Sonja,


ich danke dir recht herzlich. Ich wollte eigentlich auch auf die 7xx warten, aber habe mich für dir günstiger Variante entschieden......so kann ich noch etwas in Zubehör investieren ;-).


Es gibt da schon einiges was die 700er mehr bietet, aber da ich es bis jetzt nicht hatte werde ich es auch nicht vermissen. Mit dem Zubehör hast du recht, wobei der Akku passt. Die SD Speicherkarten sind ja nicht sooo teuer.


Ich drücke dir die Daumen, dass der Batteriegriff von der A700 auch bei der Nachfolgekamera passen wird.


Ganz liebe Grüße aus Hannover,


Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hallo Ditmar,


ich danke dir und in unserem Zoo bin ich sowieso Stammgast, wir haben Jahreskarten und gehen auch einfach mal für ein zwei Stunden hin.


LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Hallo Erwin,


ich danke dir für die Glückwünsche und auch für die Erklärung meiner DAU frage ;-). Ich hatte auch im Hinterkopf, dass die kleinen Hosentaschenknipsen mit Kontrast AF arbeiten, der aber auch da sehr ungenau ist. Deshalb habe ich mich bei einer DSLR doch sehr gewundert und zweifelte an meinem Wissen.


Wir sehen uns hoffentlich in Dresden!!!!!!!!!


LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Ich danke dir Renato,


da bin ich mir auch sicher, die A580 ist der Traum und um Welten besser als meine gute A350. Wie sagt man doch immer, das Bessere ist des guten Feind.


Gruß Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber


Hi Stefan,


Du konntest es nicht abwarten - man hat ja schon gemerkt, dass es Dir seit längerer Zeit in den Fingern juckt 🙂


Dann wünsche ich Dir mal viel Freude an Deiner Neuerwerbung und wünsche Dir allzeit gutes Licht!


Vielleicht kannst Du ja nach einiger Zeit auch mal einen Erfahrungsbericht schreiben - was gravierend neu/besser ist oder was Dich vielleicht stört!?


VG Martin



_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Hi Martin,


danke dir, ja du hast recht, ich konnte nicht mehr warten, Judith hat ja die A500 und die ist schon besser als die A350, aber nicht besser genug um mich zum Wechsel zu bewegen. Eigentlich wollte ich auf die A7xx warten, hab mich aber dagegen entschieden, da die 580 so ziemlich alles bietet was ich denn brauche.


Nach den ersten Tests bin ich von der Kamera vollkommen überzeugt, die Schnelligkeit sowohl beim Fokussieren als auch bei der Serienbildgeschwindigkeit ist schon etwas ganz anderes. Das Rauschverhalten ist auch schon ganz anders, bei ISO 1600 sieht man noch nichts, ISO 12800 ist so wie bei der 350 ISO 3200.


Das Einzige was ich als bisher negativ, oder fehlend empfinde ist das fehlende Programmshift, aber daran werde ich mich gewöhnen ;-).


Liebe Grüße, bis hoffentlich in Dresden,


Stefan




im Club seit 01.02.2009