Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe, ich kann mein Objektiv nicht mehr drehen/zoomen! alpha 550

profile.country.de_DE.title
Marie-----
Besucher

Hilfe, ich kann mein Objektiv nicht mehr drehen/zoomen! alpha 550


Hallo zusammen!

ich bin total verzweifelt, da ich seit 2 tagen mein standart sony objektiv ( alpha 550) nicht mehr drehen kann,
und nicht weiß was ich jetzt anstellen soll, ich kann zwa noch fotografieren, aber es nur circa 1-2 mm bewegen aber mehr geht nicht, und ich hab angst das ich es kaputt mache. Da ich momentan bis nächsten juni in der usa wohne, und nicht nach europa telefoniere, versuch ich's hier mal. Das problem ist das meine gastfamilie ziemlich auf'm land wohnt und ich hier so schnell niemanden finde der ein bisschen ahnung davon hat. über tipps und anmerkungen freue ich mich sehr!
Liebe Grüße aus Ohio!

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Marie,

ich hätte da etwas, schau es Dir an und dann lass uns über den Preis reden.

[m-68746#68746]

LG
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher


Hallo Marie! men Tipp wäre versuche ein gebrauchtes 18-70mm Sony zu kriegen, deckt einen ziemlich guten Bereich ab, von Ww bis Tele und ist im Schnitt für 60 euro zu bekommen


LG
Franz Josef

profile.country.de_DE.title
Marie-----
Besucher


Hallo Helga! dein Angebot spricht mich sehr an, wäre total super wenn ich dir dein altes objektiv abkaufen könnte!
über versant etc. brauchst du dir keine sorgen machen, das würde innerhalb deutschland bleiben (würde dann an die adresse meiner tante oder meiner eltern gehen -> Duisburg oder Hamburg)

oldguest
Besucher


Momentan steht der Euro ja noch relativ gut... Da würde es sich ja fast lohnen, in den USA eine teure Linse zu kaufen... Würdest Du die gleiche hier kaufen, müsstest Du sicher mehr dafür zahlen... :wink: Problem ist nur, dass Du in jedem Fall Geld ausgeben musst...


Aber wenn Du eh "die Hoffnung aufgegeben" hast und glaubst, dass Du um einen Neukauf nicht herumkommst, würde ich es an Deiner Stelle zunächst mal mit Gewalt probieren. Vielleicht hat sich was verhakt und Du bekommst es gelöst, wenn Du kräftig dran drehst... (Ich hatte das selbe Problem mal bei meinem alten Minolta 70-210... Ich habe es so lösen können).


Und wenn das Objektiv dabei wirklich kaputt geht, ist es dann ja "egal", denn Du wolltest Dir ja sowieso ein neues besorgen. :wink:


Klingt vielleicht etwas grobmotorisch... Aber es könnte klappen... - Natürlich ohne Gewähr. :slight_smile:


Viele Grüße, Frederik.

oldguest
Besucher


Momentan steht der Euro ja noch relativ gut... Da würde es sich ja fast lohnen, in den USA eine teure Linse zu kaufen... Würdest Du die gleiche hier kaufen, müsstest Du sicher mehr dafür zahlen... :wink: Problem ist nur, dass Du in jedem Fall Geld ausgeben musst...


Aber wenn Du eh "die Hoffnung aufgegeben" hast und glaubst, dass Du um einen Neukauf nicht herumkommst, würde ich es an Deiner Stelle zunächst mal mit Gewalt probieren. Vielleicht hat sich was verhakt und Du bekommst es gelöst, wenn Du kräftig dran drehst... (Ich hatte das selbe Problem mal bei meinem alten Minolta 70-210... Ich habe es so lösen können).


Und wenn das Objektiv dabei wirklich kaputt geht, ist es dann ja "egal", denn Du wolltest Dir ja sowieso ein neues besorgen. :wink:


Klingt vielleicht etwas grobmotorisch... Aber es könnte klappen... - Natürlich ohne Gewähr. :slight_smile:


Viele Grüße, Frederik.

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Wenn Du mich fragst, nimm gleich ein Reisezoom alles andere wäre doppelt...


Ich habe ein Sigma 18-200mm mit dem ich übrigens eine NEX5 mit nur einem Foto ergattern konnnte, das ist so ein solches. Natürlich geht auch ein Telezoom von Tamerun (Tamron). Aber die sollten dich nicht weiter interessieren, denn die beiden Marken sind einfach nur billige Objektivhersteller, bei denen mal der eine und mal der andere ein minimal besseres Objektiv verkaufen kann (man sieht nur Unterschiede im Labor).


Wichtig ist meines Erachtens ein Blendwert kleiner oder gleich f2,8 und am Besten über den ganzen Zoombereich unverändert (also kein 3,5-5,6). da kannst dann nix mehr falsch machen. ich selbst hab das zwar auch nicht, aber es ist erstrebenswert und verhindert Doppelkäufe.


LG

oldguest
Besucher


Ein 18-200 mit durchgehender Blende 2.8?!?!?!


Na das möchte ich sehen. Da brauchst Du sicher noch einen Kran dazu, um das tragen zu können... :wink:

oldguest
Besucher


Ein 18-200 mit durchgehender Blende 2.8?!?!?!


Na das möchte ich sehen. Da brauchst Du sicher noch einen Kran dazu, um das tragen zu können... :wink:

profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher


🙂 Ein 18-200 F2.8 müsste dann ähnliche Dimensionen wie das hier einnehmen 🙂 sowohl in Grösse als auch Preis 🙂 und darauf eine Nex 🙂 🙂 🙂

Dann ist die "Kleine" aber mal richtig handlich 🙂

G.Rolf

profile.country.de_DE.title
Metalspotter.de
Besucher


Wichtig ist eine Blende von 2.8? Da bist aber bei Brennweiten über 200mm oder unter 16mm sehr schlecht aufgestellt...


Find ich jetzt ein bisschen sehr pauschal. Es gibt auch genügend gute Objektive, die eben erst bei 3.5 oder noch höher anfangen.