Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe, ich kann mein Objektiv nicht mehr drehen/zoomen! alpha 550

profile.country.de_DE.title
Marie-----
Besucher

Hilfe, ich kann mein Objektiv nicht mehr drehen/zoomen! alpha 550


Hallo zusammen!

ich bin total verzweifelt, da ich seit 2 tagen mein standart sony objektiv ( alpha 550) nicht mehr drehen kann,
und nicht weiß was ich jetzt anstellen soll, ich kann zwa noch fotografieren, aber es nur circa 1-2 mm bewegen aber mehr geht nicht, und ich hab angst das ich es kaputt mache. Da ich momentan bis nächsten juni in der usa wohne, und nicht nach europa telefoniere, versuch ich's hier mal. Das problem ist das meine gastfamilie ziemlich auf'm land wohnt und ich hier so schnell niemanden finde der ein bisschen ahnung davon hat. über tipps und anmerkungen freue ich mich sehr!
Liebe Grüße aus Ohio!

27 ANTWORTEN 27
profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher


Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du das 18-55mm Kit-Objektiv meinst?! Mhm - ist Dir das Objektiv runtergefallen? Hat sich dabei was verklemmt? Oder verschoben? Wenn Du es senkrecht hochhältst, ist es gerade oder ist ein "Knick" drin? Wenn ja, vielleicht vorsichtig gegendrücken, damit es sich wieder einrenkt... aber ich bin kein Fachmann... also ohne Garantie...

Viel Glück!

Gruß Dirk

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo,

mach das Objektiv erstmal ab. dann versuchst du es zu drehen, also zu zoomen undzu fokusieren also den Ring zu drehen.
Dann sehen wir weiter.

LG

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher


Hallo,
in welchem Teil von Ohio bist du? In Cleveland kann ich dir die dortige Filiale von DODD Camera empfehlen, sehr nette und kompetente Leute. Das ist eine Kette und eine andere Filiale kannst du unter www.doddcamera.com finden wenn nix anderes hilft.

Cleveland: 30028 Detroit Road, Westlake, Ohio 44145 (Tel.: 440.899.9663) dort kannst du eine Lori Fox ansprechen, die müsste weiterhelfen können. Der Laden liegt auf der anderen Straßenseite von Crocker Park.

Ich hoffe aber daß du das mit dem Tip von Jens selber wieder in die Reihe bekommst. Nur nebenbei, Objektive in den USA sind durchaus billiger als in Deutschland nur kann es zu Problemen mit der Garantie kommen, wenn du wieder zurück bist.

Gruß Rolf

profile.country.de_DE.title
Marie-----
Besucher


es ist mir nicht runtergefallen, aber ich weiß das ich einmal unsanft zu der tasche war in der sie drinne ist, aber die ist gepolstert....ich hab's mit drehen und drücken versucht, und es ist auch kein knick drin..
Wenn ich das objektiv vom kit entferne kann ich den aüßersten ersten ring bewegen, das ist aber nicht der mit dem gummi greif ring, der der automatisch zoomt.

schade, ich bin leider im süden, und meine nächste stadt ist columbus....

Aber trotzdem Danke :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Marie-----
Besucher


achso und was könnt ihr so für arme austauschschüler empfelen? oder ist es sinnvoller wieder ein sony objektiv zu kaufen?

profile.country.de_DE.title
Metalspotter.de
Besucher


Ganz ehrlich, ich würde entweder ein gebrauchtes 18-50 bei eBay kaufen, oder mich gleich verbessern mit einem Neukauf (zb. Tamron 17-50). Reparieren dürfte sich bei dem Kitobjektiv nicht mehr lohnen 😞

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Vielleicht hat ja einer ein Kit-Objektiv für dich.
Wenn du Interesse hast würde ich mal gucken wo mein altes Kit ist.
Über Preis würden wir, arme Angestellte und arme Austauschschülerin uns schon einigen

LG Helga

profile.country.de_DE.title
Metalspotter.de
Besucher


Da dürfte nur der Versand nach USA recht teuer und langwierig werden :wink:




profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Ja
Das muß Marie entscheiden.