Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony PCKLH1EM LCD-Schutzabdeckung und NEX-5N?

profile.country.de_DE.title
irieger
Besucher

Sony PCKLH1EM LCD-Schutzabdeckung und NEX-5N?


Hallo zusammen,

nach dem lesen einiger Berichte über die NEX-5N habe ich mich doch dafür entschieden, nicht auf die (teurer als erwartet angekündigte) A77 zu warten. Da ich fürs Fotografieren sowieso meine A850 nicht missen möchte und die NEX vorangig für Video dienen soll, ist mir der kleinere Sensor sowieso lieber.

Wozu ich leider keine Infos fand: Ist die "Sony PCKLH1EM LCD-Schutzabdeckung" kompatibel mit der NEX-5N? Weiß jemand was dazu? Kann einer von den Sony-Jungs hier das ggf. in Erfahrung bringen falls nicht?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
lr-photo
Besucher


Hallo,

ich hatte mir mal für meine NEX-5N diese LCD Schutzabdeckung bestellt da ich sie nicht schlecht fand. Jedoch musste ich feststellen, dass sie nicht für die "N" kompatibel ist. Unten am Display der Kamera, fehlen links und rechts die zwei Vertiefungen die für das einrasten der Schutzabdeckung dienen. Desweiteren lässt sich mit der Abdeckung das Touchscreen nicht mehr bedienen.

Deshalb habe ich sie gleich wieder zurückgeschickt und mir dafür die LCD Schutzabdeckung PCK-LM1AM bestellt. Diese passt perfekt, ist leicht anzubringen und das Touchscreen lässt sich normal bedienen.


Gruß, lr-photo




profile.country.de_DE.title
irieger
Besucher


Hallo lr-photo,

danke für die Information. Ich habe zum Schutz sowieso erst mal die Displayschutzfolie drauf gelassen und werde die jetzt wohl erst mal drauf lassen. Schade das die PCK-LH1EM nicht passt, ich mag den stabilen Displayschutz bei der A700 und der A850. Falls ich doch mal was brauche werde ich eben auf die LCD Schutzfolie PCK-LM1AM setzen.
Außerdem ist der Touchscreen vorangig Spielerei und eigentlich nicht so wichtig, über das Steuerpad/-rad oder wie man das nennen will + die "Custom buttons" ist eigentlich alles direkt erreichbar, was man im normalen Betrieb braucht.

Für den Autofokus hört sich der Touchscreen ja theoretisch interessant an, aber da der Autofokus welten zu langsam ist kann man das ja auch wieder vergessen.