Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Habe seit vielen Jahren von Sony Kameras. zuletzt eine Sony A 58 und vor kurzem die Sony A 77 II.

profile.country.DE.title
Norbert54
Neues Mitglied

Habe seit vielen Jahren von Sony Kameras. zuletzt eine Sony A 58 und vor kurzem die Sony A 77 II.

Mit der A 58 bin ich bis jetzt zufrieden. Aber meine A 77 II die icnun mir erst kurz vor meiner Rente geleistet habe, ja die

macht mir z. Z. Schwierigkeiten. Aufnahmen im Bereich des wolkenlosen Himmel immer wieder kreisrunde Flecken auf meinem Display nach erfolgter Aufnahme. Alle Möglichkeiten der Reinigung habe ich ausgeschöpft.

Ein Blasebalk benutzt für den Spiegel und den Sensor.  Für eine relativ kurze Zeit brachte es einen Erfolg, aber dann ging die Sache wieder von Vorne los.

Ich war im Anfang so etwas von zurfrieden mit der A 77 II aber nun glaube ich durch andere Komentare von Fotografen die auch die A 77 II haben und keine Hilfe von Sony bekamen das ich meine Kamera beiseite lege und nicht mehr fotografiere. Ich habe nicht das Geld mir wieder ein neues System anzuschaffen.

MfG. Norbert Schuster

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Norbert54,

 

würdest du einmal ein Bild mit solchen Flecken als Beispiel hochladen?

Dann könnten die anderen Community Mitglieder möglicherweise die Ursache identifizieren.

 

- Nic

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Norbert54 

 

Ich schliesse mich @IamNic an, ich würde auch ganz Gern ein paar Bilder sehen. 

Sind die Flächen immer da oder tauchen die erst bei f8, f16 oder mehr auf?

 

Hast du auch schon ma die Objektive überprüft?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Norbert54
Neues Mitglied

Leider zur Zeit keine Bilder vorhanden.

profile.country.DE.title
Norbert54
Neues Mitglied

Diese Flecken sieht man meistens ja nur wenn man Bilder mit hellen Hintergrung sowie Aufnahmen vom Himmel hat. Vielen Dank für eure Nachfrage. Ich werde es erstmal wieder mit dem Blasebalg versuchen.

Viele Grüße Norbert