Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

GPS Daten A7 RMII + datensync mit Smartphone

profile.country.DE.title
Fotofreund1963
Entdecker

GPS Daten A7 RMII + datensync mit Smartphone

Hallo, ich habe eine Frage ich kann ja über die Playmobile APP die Kamera fernsteuern (Aufnahme RAW und JPG) das funktioniert ja auch, GPS Daten werden aber offenbar nicht direkt eingetragen in Raw gar nicht und in JPG offenbar auch nicht direkt erst über den Umweg über Google Fotos Etc datei heißt dann Pict*.jpg in der Original karte auf der Speicherkarte fehlen die  Informationen. Ist das korrekt.

 

2. Frage offenbar werden nur die Jpeg daten auf Smartphone übertragen nicht die RAW daten, dies wäre interessant da ich zuhause eine NAS habe und dann daten direkt zuhause speichern könnte.

Datengröße zu Übertragen wäre kein Problem für mich auch über Mobile Daten

.

 

Gibt es Lösungsmöglichkeiten, wäre ja schön wenn die Fernsteuerung mit GPS Daten funktionieren würde dann könnte man sich ersparen ein 2. externes Gerät mit zunehmen, um zuhause dann erst die Daten zu verknüpfen.

 

 

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Fotofreund,

 

eine direkte Einbettung der GPS Daten ist meines Wissens nicht möglich - dies funktioniert nur über den externen Weg.

 

Die RAW Daten aufgrund der Detigröße nicht übertragen - es würde über den drahtlosen Weg einfach zu lange dauern.

 

Schöne Grüße
Peter