Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ILCE-7RM3-Update 2.00 über macOS Version 10.14

profile.country.DE.title
ILCENOvice
Mitglied

ILCE-7RM3-Update 2.00 über macOS Version 10.14

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe soeben vorsichtig versucht, das Update auf VErsion 2.0 über macOS 10.14 auszuführen und scheitere regelmäßig schon nach dem Verbinden der Kamera über USB. Das Programm scheint abzustürzen, beendet sich einfach. Weitere Hinweise/Fehlermeldungen erscheinen nicht.

 

Hat das schon jemand unter dieser macOS-Version hinbekommen, auch wenn Sony, für mich unverständlich, das mögliche macOS-Betriebssystem auf die Versionen 10.12. und 10.13. einschränkt.

 

An dieser Stelle wäre meine Bitte an Sony, sich beim entwickeln der Software auch an den aktuellen Betriebssystemversionen zu orientieren - die braucht es nunmal, wenn man seinen Rechner sicherheitstechnisch auf dem aktuellen Stand halten will - da kann ich auf diese Updates leider nicht zu Gunsten von Sony verzichten.

 

Ein Alternativer, betriebssystemunabhängiger Vorschlag:  Warum lässt man keine Updates über SD-Cards zu.

* SD-Card mit Update-Datei versehen

* Kamera-Software erkennt und checkt die Update-Datei

* Kamera-Software checkt Akku-Stand und Firmware-Version

* Nutzer bestätigt, dass er das wirklich möchte

* Update wird eingespielt

Unter welchen Betriebssystemen jemand die Updates auf die SD-Cards bekommt wäre dann doch unerheblich, das wird sogar Linux-Nutzern gelingen und wird kein Problem für Windows/Mac-Nutzer sein!

 

Ein schönes Wochenende noch ...

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ILCENOvice,

 

es scheint möglicherweise Probleme mit dem Update auf gewissen MAC OS versionen zu geben.

Die Techniker arbeiten bereits daran.

Nutze wenn möglich zwischenzeitlich einen anderen Computer.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
jenflach
Mitglied

Auch wenn ich nicht der Fragesteller bin: Vielen Dank für die Info. Ich werde mit dem Update warten, bis Sony die Programmierfehler ausgemerzt hat.

 

Vielleicht nimmt man die Pleite auch mal zum Anlass, das Konzept zu überdenken. Update am Computer ist schon OK, Olympus macht das auch so. Allerdings ohne obskure Eingriffe ins Betriebssystem des Rechners und ganz offensichtlich mit sehr viel kompetenteren Software-Entwicklern, als Sony die zu haben scheint. Es wäre übrigens keine schlechte Idee, den Updater zurückzuziehen, bis die Probleme behoben sind. 


Beste Grüße - Jens