Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fokusfelder AF alpha 6000

Paulchen4711
Neues Mitglied

Fokusfelder AF alpha 6000

Hallo,

ich bin neu bei Sony und habe mir die alpha 6000 zugelegt. Hierzu habe ich ein Verständnisproblem. Und zwar habe ich, wenn ich den Auslöser halb durchdrücke, eine ganze Reihe von Fokusfeldern (grüne Rahmen) im Sucher. Diese liegen in der Tiefe teilweise ein ganzes Stück auseinander, so dass das Foto unscharf wird. Was macht die Sony, wenn ich kein einzelnes Fokusfeld auswähle, sondern den Auslöser betätige? Mittelt die Sony dann zwischen den einzelnen Feldern? Wie kann ich bei schnellen Aufnahmen die Qualität verbessern?

Danke. Paulchen.
19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen, da hast du aber direkt viele fragen die man nicht eben mit einem Satz beantworten kann. Ich versuche es mal. Der af hat verschiedene einstellbare Arbeitsbereiche und auch Arbeitsweisen. Stellst du z.b. Die gesichtserkennung ein, versucht die Kamera alle erkannten Gesichter scharf zu stellen, das "vermitteln" was du angesprochen hast macht die Kamera dann über die Wahl der entsprechenden blende um den schärfebereich in der Tiefe auszudehnen. Sie nimmt also keinen Mittelwert dann wäre ja alles unscharf. Die Kamera weiss bei der af breit Einstellung natürlich nicht was du scharf haben willst, diese Einstellung nutzt du da besser für Motive die die Kamera mit dem af verfolgen soll. Für das normale fotografieren solltest du einen af Punkt auswählen denn nur du kennst den Punkt den du scharf haben willst.lg jens

 

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Wrzlbrims69
Mitglied