Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Speicherkarte für Sony Alpha 6000 XAVC-S

GELÖST
profile.country.DE.title
thenoff
Entdecker

Speicherkarte für Sony Alpha 6000 XAVC-S

Hallo,

 

laut meiner neuen Sony Alpha 6000 mit aktueller Firmware (2.0) unterstützt meine Sandisk Extreme Pro (Geschwindigkeitsstufe 10) nicht das Filmen im XAVC-S Codec mit 50 Mbit/s. Das kann doch nicht sein, oder?

Die Karte schafft sogar 95 MB/s (Megabyte nicht Megabit!!!). Da dürften dann die 50 Mbit/s kein Problem darstellen. Gibt es irgendeinen Workaraound oder eine Lösung?

 

 

Lg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jan,

 

handelt es sich bei der Karte um eine SDXC oder um eine SDHC Karte?

Für die Aufnahme der XAVC-S Videos benötigst du eine SDXC Karte.

 

Die Service Hotline erreichst du unter 030 58 58 12345

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die Karte sollte eigentlich funktionieren.

Hast du schon einmal versucht sie in der Kamera zu formatieren, bevor du sie verwendest?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
thenoff
Entdecker

Hallo Peter,

 

ja das habe ich. Dieselbe Karte habe ich bei den neuen Kameras von Sony ebenfalls getestet. Der Sony RX 10 Mark II und der Sony RX 100 Mark IV. Bei beiden wie auch bei der Sony Alpha habe ich die Karte immer von der Kamera formatieren lassen. Jedesmal habe ich dieselbe Meldung bekommen. Gibt es eine offizielle Sony-Support Email/Telefon?

Oder weiß jemand wen man bei der Problematik fragen kann?

 

 

Lg

Jan

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jan,

 

handelt es sich bei der Karte um eine SDXC oder um eine SDHC Karte?

Für die Aufnahme der XAVC-S Videos benötigst du eine SDXC Karte.

 

Die Service Hotline erreichst du unter 030 58 58 12345

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
thenoff
Entdecker

Hallo,

 

ja genau daran lag es. Meine Extreme Pro mit 64 GB (SDXC) funktioniert. Meine kleine mit 32 GB (SDHC) geht nicht. Vielen Dank!

TobiasRock
Entdecker

Wie groß ist die Karte? 

Die Karte muss einen Mindestspeicher von 64 GB haben ansonsten funktioniert es nicht.

mfg

pioneerfan
Neues Mitglied

Dass es 64Gb sein müssen stimmt so nicht, aber SDXC Karten für das Sony Dateiformat XAVC-S gibt es meistens erst ab 64GB.... 

 

SONY hat hier leider wirklich sehr sehr schlechte Aufklärung geliefert, denn kaum einer weiß, dass für XAVC-S diese Regel zwingend gilt.

Nach dem Motto: Die Information hat sich der Betroffene selbst irgendwo zu holen, wir haben keine BRINGSCHULD.              Man sitzt am hohen Ross, wie man bei uns sagen würde.