Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware A700 - Wünsche

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Firmware A700 - Wünsche

Hallo liebe Kollegen,

da die Frage nach einem Bereich für Wünsche und Änderungen für die zukünftigen Firmware-Versionen aufgekommen ist, hab ich hier nun Platz dafür geschaffen. Dieser Thread wird gepinnt (bleibt also in diesem Unterforum immer ganz oben).
Schreibt eure Wünsche hier rein. Ich werde die Wünsche dann in diesem obersten Kommentar auflisten. Nach der Listung werde ich die Kommentare der einzelnen User entfernen damit es auch übersichtlich bleibt. *{color:#ff0000}Daher also bitte keine Diskussionen hier starten, sondern nur eure Wünsche formulieren.{color}*
Inwieweit die genannten Wünsche umgesetzt werden liegt nicht in unserer Macht, sondern liegen einzig und allein in der Wahl der Fa. Sony.

Gruß aus Rostock
.
Marcus - ehrenamtlicher Mod
.
{color:#0000ff}*_Wünsche:_*{color}
* *{color:#0000ff}Wechsel der Speicherkarte über das FN Menü und nicht umständlich im Menü.{color}*
* *{color:#0000ff}Einblenden von Hilfslinien im Sucher zum besseren Ausrichten{color}*
* *{color:#0000ff}Spiegelvorauslösung auch mit der Infrarot-Fernbedienung{color}*
* *{color:#0000ff}Spiegelvorauslösung generell nicht an den 2-Sekunden-Selbstauslöser{color}{color:#0000ff} gekoppelt, sondern lieber: 1. Auslösen = Spiegelvorauslösung, 2. Auslösen = Belichtung. (Dann kann man die Spiegelvorauslösung endlich auch bei bewegten Motiven anwenden){color}*
* *{color:#0000ff}HDR-Belichtungsreihen: z. B. 10 EV Umfang und 2 EV Abstufung{color}*
* *{color:#0000ff}Intervall-Funktion{color}*
* *{color:#0000ff}Mehrfachbelichtungen{color}*
* *{color:#0000ff}Die Möglichkeit, gespeicherte Einstellungen (MR) auf der Speicherkarte abzuspeichern und von da wieder zu laden{color}*
* *{color:#0000ff}Backupfunktion mit CF/Memorystick{color}*
* *{color:#0000ff}Warnton bei Akkuladestand unter 10%{color}*
* *{color:#0000ff}Histograme einzeln anwählbar oder zoombar{color}*
* *{color:#0000ff}Fokuspunkt bei Bildwiedergabe ab Cam einblendbar (oder geht das schon?){color}*
* *{color:#0000ff}hauptsächlich eine ISO Angabe im Sucher{color}*
* *{color:#0000ff}ISO Automatik ab iso 100 (Werte mit denen die Automatik arbeitet im Sucher sichtbar){color}*
* *{color:#0000ff}Bilderzahl sichtbar{color}*
* *{color:#0000ff}speichern von Daten paralel auf CF und MS{color}*
* *{color:#0000ff}DNG Format{color}*
* *{color:#0000ff}--HSS ohne zusätzliches umstellen möglich--{color}* {color:#ff0000}laut Ulrich braucht da nichts umgestellt werden, ist also schon erledigt{color}\\
* *{color:#0000ff}jedes Motivprogramm sollte sich mit individuellen Einstellungen belegen lassen{color}*
* *{color:#0000ff}Spotbelichtungsmessung auch auf freie Taste programmierbar{color}*
* *{color:#0000ff}Belichtungsspeicherung und AF-Schärfenspeicherung auftrennbar ...oder auf Tasten belegbar{color}*
* *{color:#0000ff}Datenübertragung von MS auf CF und umgekehrt{color}*
* *{color:#0000ff}High ISO Noise Reduction abschaltbar (nicht{color}{color:#0000ff} nur "Niedrig"). Das würde vermutlich auch gleich das Photoshop-Farbplaquen-Problem lösen und viel bessere Rauschreduktion am PC ermöglichen (Noiseware, NoiseNinja etc.){color}*
* *{color:#0000ff}AF/MF-Knopf sollte analog zu Canon und Nikon auf "Fokusfeld auswählen" umbelegt werden können{color}*
* *{color:#0000ff}Fotos im Tiff-Format abspeichern{color}*
* *{color:#0000ff}ISO Automatik bei Verwendung vom Blitz abschalten, aktuell blitzt man{color}*{color:#0000ff} *sonst bei ISO Automatik mit 800 oder 1600, das ist doch Blödsinn*{color}
* {color:#0000ff}*Eine "classic" Einstellung mit einer natürlicheren Farbaufbereitung wie bei der Dynax 7D oder der A100* \\ {color}
* *{color:#0000ff} die Markierung für Antishake wieder am rechten Bildrand mit Balken - wie bei der Dynax 7 d - da sie dort besser sichtbar ist {color}*
* *{color:#0000ff}etwas besser sichtbare AF-Felder im Sucher wünschen, ie glimmen ja nur so leicht rötlich und je nach Aufnahmesituation sieht man von den Dingern nichts mehr{color}*
* {color:#0000ff} *AF-Feinjustierung mit Speicher für mehrere Objektive* \\ {color}
* {color:#0000ff} *künstlichen Horizont (wie ihn der Mitbewerber N z. B. in seiner D3 und seiner D700 hat) im Sucher oder ggf. im rückwärtigen Display* \\ {color}
* {color:#0000ff} *die Möglichkeit AF-Sensoren in Sektoren gliedern zu können: oben unten, rechts links* \\ {color}
* {color:#0000ff} \\ {color}

30 ANTWORTEN 30
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Pfauli,

LiveView geht per Firmware-Update leider nicht, weil dazu auch eine andere Hardware erforderlich wäre, sorry ...

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Fokussieren mit der Infrarot-Fernbedienung.
Bisher ist nur Auslösen möglich.
Grüße
Volker

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Ich würde die Belichtungsreihen besser definieren, sonst bekommen wir wieder so etwas vorgesetzt wie die 3 Aufnahmen mit 2EV.

Der HDR-Modus sollte einfach nur zwei Einstellungen haben:
1.) Eine Einstellung, welchen den EV-Abstand festlegt (0.3, 0.5, 0.7, 1.0, 2.0)
2.) Eine zweite Einstellung, wie viele Aufnahmen es sein sollen (3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19)
3.) Bei Belichtungsreihe keine zeitliche Begrenzung - z.B. 1/8000 bis 10 Minuten, also alles ohne BULB-Modus als ganz normale Reihe!
4.) IR-Fernbedienung sollte auch bei der Belichtungsreihe funktionieren. Und zwar so, dass man bei der ganzen Reihe nur einmal auslösen muss und dann wird die komplette Serie automatisch ausgeführt! Ist doch Schwachsinn, wenn man während der ganze Zeit den Auslöser gedrückt halten soll - oder einen Fernauslöser benutzen und den dauernd drücken muss!

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Ich würde die Belichtungsreihen besser definieren, sonst bekommen wir wieder so etwas vorgesetzt wie die 3 Aufnahmen mit 2EV.

Der HDR-Modus sollte einfach nur zwei Einstellungen haben:
1.) Eine Einstellung, welchen den EV-Abstand festlegt (0.3, 0.5, 0.7, 1.0, 2.0)
2.) Eine zweite Einstellung, wie viele Aufnahmen es sein sollen (3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19)
3.) Bei Belichtungsreihe keine zeitliche Begrenzung - z.B. 1/8000 bis 10 Minuten, also alles ohne BULB-Modus als ganz normale Reihe!
4.) IR-Fernbedienung sollte auch bei der Belichtungsreihe funktionieren. Und zwar so, dass man bei der ganzen Reihe nur einmal auslösen muss und dann wird die komplette Serie automatisch ausgeführt! Ist doch Schwachsinn, wenn man während der ganze Zeit den Auslöser gedrückt halten soll - oder einen Fernauslöser benutzen und den dauernd drücken muss!

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Danke für Deine Ausführungen.

Bin morgen beim Shooting - Konfirmation !

Merci

profile.country.de_DE.title
TommesD
Besucher

* Zeitrafferfunktion wie bei Nikon

profile.country.de_DE.title
kiese-----
Besucher

-BULB funktion mit getrenntem start--stop(einmal drücken =Start- 2.tes mal drücken =Stopp)
(am besten von fernbedienung aus)

-Belichtungsreihen mit Fernbedienung Starten, oder über 2sek. Selbstauslöser.

-Live view oder ein nach Oben schwenkbarer Sucher würde auch ausreichend sein,falls sich Live -View mit diesem Sensor nicht kombinieren lässt.(Oder aus welchem Grund gibt es sowas bei der 700er nicht wo doch schoni die A350 über Live View verfügt???????)
extra Winkel-Sucher kaufen für so viel Geld ,nur weil die Kamera gern mal auf dem Boden steht ist doch schwachsinn.....

Übrigen gestern ist meine alpha700 vom Autodach gefallen ---auf Beton---

---------------------HERZSTILLSTAND------------------------ fast 3Jahre für gespart

ABER: NIX Passiert!!!!! Ausser kratzer am Blech vor dem Blitz-

ROBUSTHEIT SEHR GUT !!! Danke Sony 🙂

profile.country.de_DE.title
robertr-----1pcycv
Besucher

Ein viell. völlig blödsinnigder Wunsch aber ich fände es genital wenn man im SW Modus (den ich nie nutze) noch einstellen könnte welchen "Film" man simulieren möchte (z.B. Ilford PAN F Plus50 oder Kodak 100 Tmax Pro) denn dann würde ich den SW Modus rvvtl. auch nutzen 😉

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Adi,

für SW ist es generell viel sinnvoller in Farbe zu fotografieren und die SW-Umwandlung am PC zu machen. Da kannst Du nämlich die Grauabstufungen dann noch so verändern, wie Du sie haben willst, während man beim SW-Fotografieren dafür mit Farbfiltern arbeiten müsste und das Endergebnis nicht mehr variieren könnte.

In meinen Augen ist ein SW-Modus bei der Aufnahme deshalb eigentlich generell uninteressant.

profile.country.de_DE.title
Mechant_Loup
Neues Mitglied

Hallo Adi,
ich habe neulich festgestellt, dass die Belichtungssteuerung und HSS nicht richtig funktioniert wenn man Selbstauslöser mit 2 Sekunden Verzögerung eingestellt hat. Da spinnte meine 700er total. Bei 10 Sek. war alles ok.
Gruß
Torsten