Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware A700 - Wünsche

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Firmware A700 - Wünsche

Hallo liebe Kollegen,

da die Frage nach einem Bereich für Wünsche und Änderungen für die zukünftigen Firmware-Versionen aufgekommen ist, hab ich hier nun Platz dafür geschaffen. Dieser Thread wird gepinnt (bleibt also in diesem Unterforum immer ganz oben).
Schreibt eure Wünsche hier rein. Ich werde die Wünsche dann in diesem obersten Kommentar auflisten. Nach der Listung werde ich die Kommentare der einzelnen User entfernen damit es auch übersichtlich bleibt. *{color:#ff0000}Daher also bitte keine Diskussionen hier starten, sondern nur eure Wünsche formulieren.{color}*
Inwieweit die genannten Wünsche umgesetzt werden liegt nicht in unserer Macht, sondern liegen einzig und allein in der Wahl der Fa. Sony.

Gruß aus Rostock
.
Marcus - ehrenamtlicher Mod
.
{color:#0000ff}*_Wünsche:_*{color}
* *{color:#0000ff}Wechsel der Speicherkarte über das FN Menü und nicht umständlich im Menü.{color}*
* *{color:#0000ff}Einblenden von Hilfslinien im Sucher zum besseren Ausrichten{color}*
* *{color:#0000ff}Spiegelvorauslösung auch mit der Infrarot-Fernbedienung{color}*
* *{color:#0000ff}Spiegelvorauslösung generell nicht an den 2-Sekunden-Selbstauslöser{color}{color:#0000ff} gekoppelt, sondern lieber: 1. Auslösen = Spiegelvorauslösung, 2. Auslösen = Belichtung. (Dann kann man die Spiegelvorauslösung endlich auch bei bewegten Motiven anwenden){color}*
* *{color:#0000ff}HDR-Belichtungsreihen: z. B. 10 EV Umfang und 2 EV Abstufung{color}*
* *{color:#0000ff}Intervall-Funktion{color}*
* *{color:#0000ff}Mehrfachbelichtungen{color}*
* *{color:#0000ff}Die Möglichkeit, gespeicherte Einstellungen (MR) auf der Speicherkarte abzuspeichern und von da wieder zu laden{color}*
* *{color:#0000ff}Backupfunktion mit CF/Memorystick{color}*
* *{color:#0000ff}Warnton bei Akkuladestand unter 10%{color}*
* *{color:#0000ff}Histograme einzeln anwählbar oder zoombar{color}*
* *{color:#0000ff}Fokuspunkt bei Bildwiedergabe ab Cam einblendbar (oder geht das schon?){color}*
* *{color:#0000ff}hauptsächlich eine ISO Angabe im Sucher{color}*
* *{color:#0000ff}ISO Automatik ab iso 100 (Werte mit denen die Automatik arbeitet im Sucher sichtbar){color}*
* *{color:#0000ff}Bilderzahl sichtbar{color}*
* *{color:#0000ff}speichern von Daten paralel auf CF und MS{color}*
* *{color:#0000ff}DNG Format{color}*
* *{color:#0000ff}--HSS ohne zusätzliches umstellen möglich--{color}* {color:#ff0000}laut Ulrich braucht da nichts umgestellt werden, ist also schon erledigt{color}\\
* *{color:#0000ff}jedes Motivprogramm sollte sich mit individuellen Einstellungen belegen lassen{color}*
* *{color:#0000ff}Spotbelichtungsmessung auch auf freie Taste programmierbar{color}*
* *{color:#0000ff}Belichtungsspeicherung und AF-Schärfenspeicherung auftrennbar ...oder auf Tasten belegbar{color}*
* *{color:#0000ff}Datenübertragung von MS auf CF und umgekehrt{color}*
* *{color:#0000ff}High ISO Noise Reduction abschaltbar (nicht{color}{color:#0000ff} nur "Niedrig"). Das würde vermutlich auch gleich das Photoshop-Farbplaquen-Problem lösen und viel bessere Rauschreduktion am PC ermöglichen (Noiseware, NoiseNinja etc.){color}*
* *{color:#0000ff}AF/MF-Knopf sollte analog zu Canon und Nikon auf "Fokusfeld auswählen" umbelegt werden können{color}*
* *{color:#0000ff}Fotos im Tiff-Format abspeichern{color}*
* *{color:#0000ff}ISO Automatik bei Verwendung vom Blitz abschalten, aktuell blitzt man{color}*{color:#0000ff} *sonst bei ISO Automatik mit 800 oder 1600, das ist doch Blödsinn*{color}
* {color:#0000ff}*Eine "classic" Einstellung mit einer natürlicheren Farbaufbereitung wie bei der Dynax 7D oder der A100* \\ {color}
* *{color:#0000ff} die Markierung für Antishake wieder am rechten Bildrand mit Balken - wie bei der Dynax 7 d - da sie dort besser sichtbar ist {color}*
* *{color:#0000ff}etwas besser sichtbare AF-Felder im Sucher wünschen, ie glimmen ja nur so leicht rötlich und je nach Aufnahmesituation sieht man von den Dingern nichts mehr{color}*
* {color:#0000ff} *AF-Feinjustierung mit Speicher für mehrere Objektive* \\ {color}
* {color:#0000ff} *künstlichen Horizont (wie ihn der Mitbewerber N z. B. in seiner D3 und seiner D700 hat) im Sucher oder ggf. im rückwärtigen Display* \\ {color}
* {color:#0000ff} *die Möglichkeit AF-Sensoren in Sektoren gliedern zu können: oben unten, rechts links* \\ {color}
* {color:#0000ff} \\ {color}

30 ANTWORTEN 30
profile.country.de_DE.title
T.Isella
Besucher

- Bildzähler fünfstellig statt bisher vierstellig
- bessere Rauschunterdrückung bei hohen ISO-Werten

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Vielleicht doch ne Live-View oder aber die Alternative aus der Alpha 900...

profile.country.DE.title
MickyTheCat
Neues Mitglied

Mein Wunsch:

Ich hab die Arbeitsblende auf C gelegt, was ergonomisch schlecht liegt. Die andere Taste am unteren Objektivrand ist ergonomisch ähnlich schlecht handlebar. Würd mir wünschen das zB wahlweise auf die Belichtungskorrekturtaste neben dem Auslöser zu legen. Das wär geil!! und würde die Belichtung nicht verändern.

🙂

MickyTheCat

profile.country.de_DE.title
Thomas.Heelein
Besucher

Hallo,
ich fände es toll, wenn es einen direkten Zugriff auf die Blitzbelichtungskorrektur gäbe. Z.B. durch Drücken der A/V-Taste mit dem einen Stellrad die Belichtungskorrektur und mit dem anderen Stellrad die Blitzbelichtungskorrektur einstellen zu können.

Gruß, Thomas

profile.country.de_DE.title
keramikart-----
Besucher

HDR-Belichtungsreihen: z. B. 10 EV Umfang und 2 EV Abstufung
das wär toll die 0,7 snd doch recht mickrig ;-(
sorry: hat sich erledigt 🙂
lg. Harry

profile.country.de_DE.title
JayJay
Besucher

Hallo Zusammen, meine Wünsche sind:

1. Einblenden deutlich erkennbarer (als Linie durchgehende) 16:9 - Bildbegrenzung.
2. Raw oder cRaw kombinierbar mit JPEG in höchster Qualitätsstufe.
3. HDR-Reihen mit 2 EV-Stufung mit mindestens 5 Einzelaufnahmen (also wie bereits gefordert mit 10 EV Umfang) statt blos 3, wie seit Firmware Version 4 möglich. Für HDR sind 5 Einzelbilder das Minimum!

Viele Grüße, Jürgen

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo, eine Frage an Dich,...
ich hatte vor meiner Alpha700 eine Konica Minolta D5d - mit meinem Metz Blitz 54MZ-4i - das lag aber an der D5D konnte man kein TTL Messen, sondern musste auf HSS einstellen.

- Wie sieht das nun bei der Alpha 700 aus ? Geht das reines TTl ?
- Bei Portrait Aufnahmen haut mir der Metz Blitz immer alles - verwende das 28mm-75mm 1:2,8 (32) D Objektiv für Portraits. (Weite 2-4 Meter) - Da geht in der Nähe das Blitzen am Besten wohl mit dem Alpha 700 Blitz on Bord ?


GRuß Matzelmann

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

Das die Alpha 700 kein live View hat, finde ich allerdings auch sehr ärgerlich, sollte auch mit in die Liste!

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Matzelmann,

das ist ein Missverständnis, das an der verqueren Bedienlogik und den schlechten Anleitungen von Metz liegt. Du musst den Metzblitz zwar auf TTL-HSS stellen, er macht aber trotzdem normales TTL, solange die eingestellte Belichtungszeit nichts anderes erfordert. Wenn die Belichtungszeit zu kurz wird, geht er dann automatisch auf HSS. Er verhält sich also diesbezüglich genauso wie die Minolta- und Sony-Blitze, nur dass es gut verheimlicht wurde. (Ich habe heute ca 400 Blitze mit dem Metz 54 abgegeben.) 🙂