Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Camera Remote Control / MAC

profile.country.de_DE.title
mmhuber
Besucher

Camera Remote Control / MAC

Habe zwei Probleme:
1) Camera Remote läuft unter Snow Leopard nicht mehr fehlerfrei! Abstürze beim Übertragen und keine EInstellung über Rechner möglich. War unter Leopard möglich!
2) Wollte jetzt nach der aktuellen Version auf der Sony-Homepage schauen und kann nur die komplette CD unter Windows finden! Gibt es irgendwo die SOftware einzeln!

Gruß vom Bodensee!

16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_DE.title
w4yne-----
Besucher

Was ich vorallem auch zu bemängeln habe am RCC: bei der MAC Version wurde die Intervalometerfunktion weggelassen. Für mich unverständlich solch ein kleines Detail exklusiv der Windowsversion vorzubehalten.
MFG JIm

profile.country.de_DE.title
mmhuber
Besucher

Im User Sony Forum gibt es folgenden Hinweis:

"Ich hatte nach dem Update auf Snow Leopard vor wenigen Tagen auch grosse
Probleme mit Sonys IDC SR Version 3.0. Ich habe deshalb Sony
Deutschland angeschrieben und als Antwort bekommen, dass ich Ihnen meine
Adresse mitteilen soll, damit sie mir eine CD mit der neuen Version 3.1
zuschicken koennen. Diese Version soll mit Mac OS X 10.6 kompatibel
sein. Was ich nicht verstehe ist, warum Sony das anscheinend schon
verfügbare Update nicht einfach in seinem Download-Bereich zur Verfügung
stellt sondern lieber CDs verschickt." (Link: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=84955&page=2)

Ich kann leider momentan nicht prüfen, welche Version ich auf meinem Rechner habe, da ich auf Arbeit meinen Mac nicht mithabe.

Muß man wirklich beim Support die CD anfordern?

Gruß aus der nebligen Ecke des Bodensees!

Marc-Michael

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Marc-Michael,

ich finde den Text vom Sony Service leider nicht sehr eindeutig formuliert. Da steht zwar, dass sie die Version 3.1 senden wollen, aber nicht, dass diese schon fertig ist und aktuell zur Verfügung steht. Wenn es sie schon gäbe, könnten sie sie doch einfach zum Download auf der Support-Seite anbieten.

Ich frage mich deshalb, ob das Zusenden der 3.1 auf CD vielleicht ein Versprechen für die Zukunft sein soll.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Marc-Michael,

das CRC-Update wird voraussichtlich ab Mitte April zum Download im Support Portal zur Verfügung stehen - haben mir gerade die Kollegen vom Service mitgeteilt.

Also nur noch ein wenig Geduld :wink:

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
mmhuber
Besucher

Im blauen Nachbarforum gibt es einen Link zu dem neuen Update:
Image Data Converter

Es ist auf jeden Fall die 3.2 Version. Die Fernsteuerung habe ich noch nicht testen können, ob sie jetzt funktioniert!

Gruß vom Bodensee!

Marc-Michael

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

ab heute ist die Software offiziell verkündte worden und kann hier heruntergeladen werden.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Boerrie
Besucher


Hallo zusammen,

ich habe nun ein weiterführendes Problem. Und zwar habe ich die neue Software eben auf meinem MacbookPro installiert auf dem die letzte Version noch nicht installiert war. In dem Paket ist Remote Control ja leider nicht enthalten. Das Problem ist nun. Ich kann die alte Version nicht mehr installieren und komme so gar nicht an das Programm ran. Deinstallation mit Hilfe von App Delete hat nicht geholfen, irgendwo auf meinem Rechner scheint eine Info zu verweilen dass ich schon die neuere Version installiert hatte.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit das Problem zu beheben? Oder kann mir jemand die Remote Control app mailen?

Wäre euch sehr dankbar für jeden Ansatz. Sitz grad im Studio und ärger mich ne Runde.